Chaoshacker Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Moin! Kann vielleicht jemand mal kurz auflisten welche Aufgaben bei FISI in GA1 und welche in GA2 waren? Habe das nicht mehr so in Erinnerung und bekomme das jetzt nicht mehr zugeordnet. MfG Chaoshacker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arkie Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Bin FiAe, deswegen nur die GA 2: 1) diverse Fragen zu dem Angebot der Computech AG 2) Infrarot, Wirelass-LAN, Bluetooth 3) Übersetzung des Englisch Textes 4) Flash-Card Typen und Speichertypen 5) Organigramm und Matrixorganisation 6) relationale Datenbank / Tabellen in der dritten Normalform... Brauchst du das ausführlicher? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chaoshacker Geschrieben 16. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Das ist schon so wie ich es mir vorgestellt habe - danke. Wenn es dir aber keine Umstände macht das noch etwas detailierter zu schreiben wäre das natürlich super. Ist ja evtl. auch für andere interessant. Gruß Chaoshacker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muadibb Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 GA1: -skizze: anbindung von aussendienstmitarbeitern (ISDN) über VPN mit der Zentrale - authentizität, integrität, 3.fällt mir net ein erklären und eine massnahme nennen - authentifizierungsschritte von PAP und CHAP skizzieren - ipsec erklären - aufgaben eines dns-servers erklären - dmz erklären und in einer skizze eine dmz hinzufügen - struktogramm oder Programmablaufplan - aus einem englischen text über MySql 5 Fragen in deutsch beantworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arkie Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Wird gemacht: 1) (bezieht sich alles auf das Angebot) a) Aufgabe des L2 Cache Bedeutung von "512 MB DDR-SD RAM PC333/2700" c) Unterschied zu 512 MB SD RAM PC133 d) sechs Aufgaben des Mainboardchipsatzes i845PE e) Auswahl von drei zutreffenden Kaufvertragsarten (Kauf auf Probe; Terminkauf; Zweiseitiger Handelskauf; Fixkauf; Platzkauf; Zielkauf; Versendungskauf; Kommissionskauf) f) Berechnung des Überweisungsbetrages g) Vier verschiedene Serviveleistungen, die das Angebot ergänzen könnten h) Wann muss der angelieferte PC auf Mängel geprüft werden? i) Wann sind versteckte Mängel spätestens zu rügen? 2) aa) Je ein Vor- und Nachteil zu Infrarot, Wireless-LAN und Bluetooth ab) Ankreuzen der zutreffenden technischen Parameter Erklärung des CSMA/CA- Zugriffsverfahrens c) Erklärung, was man unter Wireless-LAN-Ad-hoc-Netzwerk versteht 3) Übersetzung 4) a) Benennen von vier häufig verwendeten FlashCard-Typen Je zwei Vor- und Nachteile zu Festplatte, CD-RW, Zip-Drive und USB-Flash unter Beachtung von Mobilität, Übertragungsgeschwindigkeit, Speicherkapazität und Wirtschaftlichkeit 5) (bezieht sich auf das Organigramm) a) Zwei Vor- und Nachteile dieser Organisationsform und der Matrixorganisation Beschreibung der Stellungen der Abteilungen "Recht" und "Service" c) Abteilungen Einkauf, Verkauf und Service sollen zusammengelegt werden. In der neuen Abteilung sollen die Mitarbeiter in kleinen Teams die Aufträge bearbeiten. Erläuterung von jeweils vier Vorteilen und Problemen, die sich aus der neuen Form ergeben können. 6) a) Erläuterung einer "relationalen" Datenbank Die vorhandene Tabelle in eine redundanzfreie Tabelle teilen c) Festlegen der Primärschlüssel d) Erläuterung des Begriffes "referenzielle Integrität Das müsste soweit alles gewesen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chaoshacker Geschrieben 16. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Danke für die beiden Auflistungen. Falls jemand GA1 noch detailiert hat würde ich mich freuen wenn das hier noch gepostet wird. Wenn ich das jetzt mal so mit dem Vergleiche was ich meine da in der Prüfung zum Besten gegeben zu haben, dann sehe ich gar nicht mehr sooo schwarz wie noch direkt danach ;-) Bin mal gespannt was das wird... MfG Chaoshacker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.