sindri Geschrieben 16. Mai 2003 Geschrieben 16. Mai 2003 hallo! so jetzt genug gefreut oder gejammert über die prüfung. das leben geht weiter... mit einer projektdokumentation... Meine frage: hat irgendjemand von euch irgendwie was ordentliches darüber, was in einem pflichtenheft drin sein muss? Ich habe schon gelesen, dass es ein DIN norm dafür gibt und zwar ist das die DIN 69905. Leider Kostet die DIN, wenn man sie sich von www.din.de holt richtig schotter, deswegen meine frage: hat die DIN jemand von euch in digitaler from? wenn ja bitte melden bei: michaelkeller@genion.de thx michael Zitieren
bimei Geschrieben 16. Mai 2003 Geschrieben 16. Mai 2003 Original geschrieben von sindri Ich habe schon gelesen, dass es ein DIN norm dafür gibt und zwar ist das die DIN 69905. Die hat aber weniger mit Pflichtenheften zu tun, da geht es um Projektmanagement. Siehe z. B. http://www.projektmanagement-glossar.de/glossar/gl-0299.html Zitieren
sindri Geschrieben 16. Mai 2003 Autor Geschrieben 16. Mai 2003 Meiner Meinung nach ist Pflichtenheft ein ganz gewaltiger Teil des Projektmanagements. Wie will man ein Projekt managen ohne einen Plan zu haben von der Zielbestimmung über den Produkteinsatz, den Anforderungen und der Kriterien!? hm.... bye michael Zitieren
sindri Geschrieben 16. Mai 2003 Autor Geschrieben 16. Mai 2003 okay. neue informationen, falls es einen interessiert: IEEE/ANSI-Standard 830-1993 schlägt was für den Aufbau eines Pflichtenheftes vor... bye michael Zitieren
bimei Geschrieben 16. Mai 2003 Geschrieben 16. Mai 2003 Original geschrieben von sindri Meiner Meinung nach ist .... Du hattest nach einem Pflichtenheft und der DIN Norm gefragt. Bitte meine Antwort nicht sinnbefreit lesen, dann passt das auch. ;-) Zitieren
Lucky_real Geschrieben 16. Mai 2003 Geschrieben 16. Mai 2003 also pflichtenheft ist schon wichtig.. aber wenn man es wirklich richtig erstellen möchtest, dann werden das mehr als 3 seiten sondern 30.. so kenne ich das jedenfalls.. denn da wird bist zum ***** alles runtergschrieben Zitieren
Doham Geschrieben 17. Mai 2003 Geschrieben 17. Mai 2003 http://www.hdvo.de/ Infos rund ums Pflichtenheft. (Auch erreichbar über Weiterleitung von Pflichtenheft.de) Do*dasguteliegtsonah*ham Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.