Dante Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 wie habt ihr die Frage in GH2 (Prüfung 2003) zu den Vor- und Nachteilen von Festplatte, CD-RW, ZIP und USB-Flash gelöst? vor allem, wie detailliert sollen die Antworten sein, denk ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arkie Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 hab sie gestrichen. aber war nicht detailliert. da stand nur "nennen sie". und nicht erklären oder erläutern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senethroth Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 hab kurze stichpunkte notiert. die aufgabe war - ähnlich wie english - geschenkt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_Gro Geschrieben 17. Mai 2003 Teilen Geschrieben 17. Mai 2003 ich finde solche Aufgaben etwas nun ja, subjektiv. Wenn mich jemand fragt, welche Vorteile ein ZIP hat, muß ich leider zurückfragen, was für ein ZIP er denn meint. 100,250,700, Intern oder USB aber wer was geschrieben hat, muß darauf auch seine Punkte bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chaoshacker Geschrieben 17. Mai 2003 Teilen Geschrieben 17. Mai 2003 Vorteil ZIP: robust (gegenüber CD) Vorteil HDD: viel Speicherplatz Vorteil USB: klein/leicht, gut transportabel Vorteil CD-RW: wiederbeschreibbar (gegenüber CD-R) Nachteil ZIP: spezielles Laufwerk nötig Nachteil HDD: schwer - schlecht transportabel Nachteil CD-RW: nicht in jedem CD-Laufwerk nutzbar Nachteil: USB: teuer, langsamer Speicher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 17. Mai 2003 Teilen Geschrieben 17. Mai 2003 @chaoshacker sollten nicht zu jedem 2 Vor- und 2 Nachteile genannt werden??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senethroth Geschrieben 18. Mai 2003 Teilen Geschrieben 18. Mai 2003 Vorteil ZIP: robust (gegenüber CD) + einfache Handhabung Vorteil HDD: viel Speicherplatz + günstig im Verhältnis zur Speichermenge Vorteil USB: klein/leicht, gut transportabel + einfache Handhabung Vorteil CD-RW: wiederbeschreibbar (gegenüber CD-R) + günstige Medien Nachteil ZIP: spezielles Laufwerk nötig + im Verhältnis teuere Medien Nachteil HDD: schwer - schlecht transportabel + zum Transport zusätzliche Hardware (Wechselrahmen oder externen HDD Rahmen mit Anschluß über USB) nötig, wenn nicht geschraubt werden soll Nachteil CD-RW: nicht in jedem CD-Laufwerk nutzbar + spezielle Software zum widerbeschreiben nötig (Brennsoftware) Nachteil: USB: teuer, langsamer Speicher + nur an relativen modernen PC`s mit USB-Ports nutzbar bzw. USB-Karte muß nachgerüstet werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White_Virus Geschrieben 19. Mai 2003 Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Original geschrieben von Chaoshacker Nachteil: USB: teuer, langsamer Speicher Naja ich finde man kann sich hierrüber streiten denn so teuer sind die eigentlich nicht. Und langsam naja ich weiß nicht denn USB 2.0 ist doch recht fix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kain Geschrieben 19. Mai 2003 Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Ok, langsam ist USB 2.0 nicht gerade, aber teuer schon! HDD 80000 MB für ca. 100€ USB 256 MB für ca. 100€ ......... Gruß Kain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 19. Mai 2003 Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Original geschrieben von White_Virus Naja ich finde man kann sich hierrüber streiten denn so teuer sind die eigentlich nicht. Und langsam naja ich weiß nicht denn USB 2.0 ist doch recht fix. Nun, die Musterlösung sagt hier unter Nachteile: Relativ teuer, hohe Anzahl von Schreibzyklen, z.Zt. nicht bootfähig, keine hohe Übertragungsgeschwindigkeit. Faszinierend ist hier, daß unter Vorteile für USB-Flash u.a. aufgeführt wird: Schnelle Datenübertragung unabhängig vom Betriebssystem ...Nein, diskutieren möchte ich diese Muster"lösung" auch nicht! gruß, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White_Virus Geschrieben 19. Mai 2003 Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 OK aber du musst das eher mit ZIP oder disketten oder so vergleichen nicht mit ner festplatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kain Geschrieben 19. Mai 2003 Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Es ist im übrigen mitlerweile möglich, mit einem USB-Flash zu booten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senethroth Geschrieben 19. Mai 2003 Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Original geschrieben von Kain Es ist im übrigen mitlerweile möglich, mit einem USB-Flash zu booten... *zustimm* das macht aber nicht jedes Board mit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mwichmann Geschrieben 21. Mai 2003 Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 also ich bin bei dieser aufgabe meistens auf die Zugriffszeiten,den Größe des Speicher und sozusagen Preis/Leistungverhältnis eingegangen. Mal sehn ob das richtig war... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White_Virus Geschrieben 21. Mai 2003 Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 @mwichmann Ich könnt mir gut vorstellen das die IHK das haben will. Ich finde das bei den APs immer das schwerste ist herrauszubekommen was die IHK hören will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.