Dante Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Was habt ihr geschrieben? Aufgabe Organisationsformen in GH2 der Prüfung 2003... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argonaut Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Das war der Vergleich Stabliniensystem und Matrixorganisation, oder? Da hab ich glaube ich 2 Seiten geschrieben für alle Aufgaben. Stand aber auch zu 90% im Buch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
www.hsys.de Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 nur mal aus interesse! ich welchen buch / auflage, ich hab mich nämlich am dienstag fast tot gesucht!:confused: :WD :confused: ============================= | Ex Berufsschüler ab 23.05.2003 ??!! | | Fachinformatiker AE ab August 03 ??!! | ============================= Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senethroth Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Tabellenbuch 3. Auflage. aber bis auf eine kurze beschreibung + grafik war dort nichts zu finden.. mußte man sich alles aus den fingern lutschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argonaut Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Das stimmt so glaube ich nicht. Meiner Meinung nach, standen da schon noch einige Vorteile der Organisationsformen drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einsTeIn.NET Geschrieben 19. Mai 2003 Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Hatte leider keine Auflage mit viel Informationen bzw. zu wenig Zeit um genauer zu suchen. Aber die Vorteile einer Matrixorganisation liegen ja auch auf der Hand: - flachere Hierarachie - langfristig bessere und schnellere Kommunikation innerhalb des Unternehmens - engere Zusammenarbeit erforderlich - abteilungsübergreifende Problemelösungen ..... Nachteile ergeben sich daraus dann auch, denn, wenn jemand dem gegenüber negativ eingestellt ist, dann können ziemlich leicht Konflikte entstehen, weil Leute aus anderen Abteilungen andere Sichtweisen haben. Außerdem kann es passieren, daß durch diese verteilte Rangordnung auch niemand mehr Verantwortung übernehmen will. Eine erschwerte Kostenrechnung ergibt sich auf jeden Fall. ... Wobei die Frage eigentlich blödsinnig ist, da es je nach Unternehmen sein kann, daß eine Sache als Nachteil gesehen wird, die bei einem anderen Unternehmen ein Vorteil sein kann. Es ist also mal wieder nicht gefragt, ob der Prüfling was von der Materien versteht, sondern wie gut und wie schnell er etwas im Tabellenbuch finden kann bzw. was in der BS eingebläut worden ist. Die Frage hätte in etwa "Inwiefern beeinflussen die unterschiedlichen Organisationsformen die Arbeitsabläufe / das Arbeitsumfeld in einem Unternehmen?" lauten müssen. Naja, egal, Hauptsache wir haben's alle gepackt greetingz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mwichmann Geschrieben 21. Mai 2003 Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Also ich hatte auch das IT Handbauch 3.Auflage und da stand auch einiges dazu drin.Aber durch den Text den man dort hatte,konnte man schon einiges ableiten,finde ich zumindest. Also ich kann nur sagen dass ich heilfroh bin,dass ich kurz vor der prüfung die 24€ investiert habe und das neuste IT-Handbuch gekauft habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trouble Geschrieben 16. Juni 2003 Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 War das eigentlich bei FISI oder FIAE ne Frage! @#1 :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.