capitanx Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe einen Windows XP Client erstellt, dieser werkelt mit ganz vielen anderen XP Clients (geklont mit Sysprep) in einer Windows NT 4 Domäne. Es werden per Skript verschiedene Netzlaufwerke verbunden. Greift ein User das erste mal auf so ein Laufwerk oder einen Server zu, so dauert dies bis zu 15 Sekunden bis das Fenster (der Server / das Laufwerk) geöffnet wird. Dies ist bei Windows 2000 oder NT Clients im gleichen Netzwerk NICHT der Fall. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Etwa an den geklonten Maschinen (obwohl die 2000er sind auch geklont). Oder im zusammenhang mit folgendem: http://www.heise.de/newsticker/data/ola-11.05.03-000/ ? Beides kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt? Hat jemand evtl. eine Lösung? DANKE für ALLE Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F5Q9A3 Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Ich hab festgestellt das das ein generelles Problem unter XP zu sein scheint das Netzwerk zu durchsuchen dauert einfach ewig selbst mit frisch installiertem XP.Kann dir leider auch nicht sagen wie man dieses Problem beseitigt wäre aber auch für eine Lösung von jemanden sehr dankbar. Ein weiteres Problem was mir persönlich aufgefallen ist ist das wenn man XP Hochfahren läßt mit einer aktiven Netzwerkverbindung, sprich Netzwerkkabel ist angeschlossen, kann es bis zu 1 Minute dauern eh XP richtig oben ist man sieht zwar schon den Desktop aber XP reagiert auf nix dafür ne Lösung ist Netzwerkkabel erst reinstecken wenn XP komplett oben ist sprich mit allen Hintergrund Programmen e.c.t. . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.