Zum Inhalt springen

domain umkonnektierung

stiV

Empfohlene Beiträge

die domain www.pcsys.at lief bis vor drei auf einem anderen server (ip 64.33.93.249)... seit gestern ist sie bei nic.at umkommektiert und die neuen Nameserver stehn drin, nur mein PC weigert sich striktestens auf den neuen server zuzugreifen und geht auf den alten (der NOCH funktioniert).

komischerweise funktioniert die umleitung allerdings bei anderen provider und einigen bekannten des SELBEN providers - es liegt definitiv am PC.

wie kann ich ihm beibringen dass er die neuen NS fragt wo er hin soll???

[AUSSER die neue IP statisch in die hosts datei einzutragen!]

Poste bitte mehr von Deiner Konfiguration.

Welches Betriebssystem?

Wie ist der betreffende Rechner am Internet angebunden, Server bei einem Provider oder zu Hause?

Wenn er zu Hause steht, ist er direkt am Internet angeschlossen oder geht ueber einen Router? Stehen bei der Internetverbindung die alten Nameserver drin?

Fragen ueber Fragen.

Betriebssystem: WinXP-Pro

Hardware: nicht relevant

Zugang: via Ethernet in einen ISDN-Router

der server steht in einem rechenzentrum in frankfurt (dedicated)

am ISDN-Router kanns nicht liegen, da noch andere PCs über denselben router ins internet gehen - und die greifen auf den neuen server zu, nur mein PC verwendet die alte IP (egal ob http, ftp, pop3, telnet)

ich hab einfach den verdacht, dass das irgendwo steht, da es eigentlich nicht an den nameservern des providers liegen kann... die sind up-to-date (sonst würds ja nicht bei freunden mit dem gleichen provider und sogar bei anderen PCs die denselber inet zugang verwenden, funktionieren)

auf welchen IP kommst du, wenn du ihn zB. pingst?

whois passt... war sehr schnell geändert:

http://www.nic.at/de/webapps/whois/wa_whois.asp?domain=pcsys.at

was die alte IP wäre...

kann es sein, dass das einige zeit dauert, bis alle DNS-Server gecheckt haben, dass da was neu ist?

bei einem der größten provider in österreich, chello, kommt man zB. auf die neue IP. beim größten povider (aon) kommt man auch auf die neue... nur von meinem PC aus nicht.

Original geschrieben von stiV

was die alte IP wäre...

kann es sein, dass das einige zeit dauert, bis alle DNS-Server gecheckt haben, dass da was neu ist?

bei einem der größten provider in österreich, chello, kommt man zB. auf die neue IP. beim größten povider (aon) kommt man auch auf die neue... nur von meinem PC aus nicht.

Ja,

das wird das Problem gewesen sein,

wir haben letztens auch unsere Domain umkonnektiert, trotzdem hat es noch 1-2 Tage gedauert bis sie flächendeckend erreichbar ist.

Liegt vermutlich an der DNS-Replikation oder dem DNS-Cache der großen Server.

Gruß

Terran Marine

Original geschrieben von Terran Marine

Liegt vermutlich an der DNS-Replikation oder dem DNS-Cache der großen Server.

Die Wartezeiten sind normal, da die bereits vorhandenen Einträge nicht sofort ungültig werden. Der Server Deines neuen Providers hat bereits den aktuellen Eintrag, wird jedoch so lange nicht kontaktiert, bis der alte Eintrag expired ist (meist nach 24 oder 48 Stunden).

Nic

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...