Zum Inhalt springen

Vielleicht hab ichs übersehen...

Leviathanas

Empfohlene Beiträge

Aber wollte Hawkeye sich nicht bzgl der neureglung des Jugendschutzgesetzes schlaumachen und uns dann informieren, worüber gepostet werden darf ?

also, ich habs übersehen, oder er hats noch nicht gemacht ... wie verfahren wir solange ? Darf ich hier über CnC schreiben ? Über RTCW:ET? EvE Online ?

übrigens, ich hab gelesen, dass alle Spiele die diese Alterskontrolle nicht beantragt haben, als ab 18 eingestuft werden, das würde dann auch für "Colonisation" und "Zack McCracken" gelten...

Original geschrieben von Leviathanas

übrigens, ich hab gelesen, dass alle Spiele die diese Alterskontrolle nicht beantragt haben, als ab 18 eingestuft werden, das würde dann auch für "Colonisation" und "Zack McCracken" gelten...

So wie Tetris, Pacman, Falcon Control(C64)........:D

Schlecht. Die Kommision gibt es zwar, bisher habe ich aber keine Internetseite, bzw. Emailadresse gefunden.

Solange habe ich leider kaum Moeglichkeiten....

Ich versuche da mal eine Postanschrift aufzutreiben und schicke denen das dann mal auf dem "altmodischen" Weg zu.

forenbetreiber werden für dass was die user posten eh nicht mehr verantwortlich gemacht! Und die Namen der Spiele zu nennen ist ganz sicher nciht verboten in keinem Forum, die Seite hier dürfte nur nicht dafür Werben, was in einem Forum aber sowieso nciht geht....

@ GBW:

Kannst du das mit Links auf höchstrichterliche Entscheidungen oder Gesetzestexte belegen?

Zu der Diskussion "Nennung von Indizierten Spielen" kann ich mich nur wiederholen

Verboten ist jede Form der Werbung, auch die Werbung, die selbst nicht jugendgefährdend ist. Die Nennung auch nur des Titels eines indizierten Mediums ist verboten (sogenannte gegenstandsneutrale Werbung).
http://www.bmfsfj.de/inhalte/bpjs/bpjs_7.htm , etwa unteres Drittel.

Das ist die Auslegung der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien.

Habe leider keinen Link der das belegt.

Habe das aber den News irgendeiner Seite entnommen, ist leider schon etwas her und da es mich nicht direkt betrifft hab ich mir keinen Link gemerkt.

Aber es ist glaube ich so, dass grundsätzlich der Forenbetreiber nicht für das haftet, was die User ins Forum posten. Begründung war glaube ich die, dass es in manchen Foren einfach unmöglich ist, ALLES zu kontrollieren, da es Foren gibt, in denen einige Tausend un mehr posts pro Tag hinzukommen.

Wenn ich es noch finde werd ichs hier posten.

Darf man nicht mehr darüber reden? Das lese ich nun nirgends. Du musst die Titel ja nicht genau benennen. G*anaS*sters zum Bleistift war eines meiner ersten Amiga-Spiele und ich habe das stundenlang daddeln können...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...