Tiro Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Für alle, die schon immer wissen wollten ob, wie, warum, wann etc. es mit dem King'schen dunklen Turm weiter geht: The Dark Tower Oder hier als komprimierte Fassung: Teil 5 Wolves of the Calla (Nov 2003) Teil 6 Song of Susannah (2004) Teil 7 The Dark Tower (2004) Auf deutsch vermutlich 1-2 Monaten später ?? Grüße T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Geschrieben 17. Mai 2003 Teilen Geschrieben 17. Mai 2003 Ich hab' das Buch schon so lange...aber nie richtig angefangen zu lesen. Aber jetzt wo ich mit Duddits durch bin, geh' ich's mal an. Im Moment bin ich erst an der Stelle, wo sie gerade an den Bergen angekomme sind und den Mann in Schwarz als winzigen Punkt rumklettern sehen. Aber da liegt ja dann noch ganz schön was vor mir, wenn ich sehe, wieviele Teile die Geschichte hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GambaJo Geschrieben 17. Mai 2003 Teilen Geschrieben 17. Mai 2003 Duddits fand ich nicht so toll. Das schwarze Haus ist aber ganz gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 17. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2003 Original geschrieben von Guybrush Im Moment bin ich erst an der Stelle, wo sie gerade an den Bergen angekomme sind und den Mann in Schwarz als winzigen Punkt rumklettern sehen. Ich geb's ja zu: der erste Teil ist etwas "gewöhnungsbedürftig" Ich habe erst beim zweiten Lesen alles zu 100% kapiert (Stichwort: Zeitsprünge in der Handlung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Geschrieben 17. Mai 2003 Teilen Geschrieben 17. Mai 2003 Notfalls kann ich mir ja die Komplettlösung runterladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 18. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2003 Die Teillösung auf Englisch kannst Du notfalls von mir haben. Teil 1-4 und den Prolog von Teil 5 als PDF. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 19. Mai 2003 Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Ich habe die ersten 4 Bücher gelesen und warte sehnsüchtig auf die Fortsetzungen, ich freu mich schon drauf Übrigens das beste Buch der Reihe war für mich bisher "Glas". Die Geschichte aus Rolands Jugend ist der Hammer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 19. Mai 2003 Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Also Duddits ("Dreamcatcher" original) war IMHO recht komisch... naja... aber Glas war wirklich ein gutes Buch Bin wirklich auf den nächsten Teil gespannt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 19. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Original geschrieben von JesterDay Bin wirklich auf den nächsten Teil gespannt... Da ich heute meinen guten Tag habe, sollen die Leute mit Entzugserscheinungen etwas "Stoff" bekommen: Dark Tower V by Stephen King Prologue: Calla Bryn Sturgis 1 Tian was blessed (although few farmers would use such a word) with three patches: River Field, where his family had grown rice since time out of mind; Roadside Field, where ka-Jaffords had grown sharproot, pumpkin, and corn for those same long years and generations; and Son of a Bitch, a thankless tract which mostly grew rocks and blisters and busted hopes. Tian wasn’t the first Jaffords determined to make something of the twenty acres behind the home place; his gran-pere, pefectly sane in all other respects, had been convinced there was gold there. Tian’s mother had been equally positive it would grow porin, a spice of great worth. Tian’s insanity was madrigal. Of course madrigal would grow in Son of a Bitch. Must grow there. He had gotten hold of a thousand seeds (and a dear penny they had cost him) which were now hidden beneath the floorboards of his bedroom. All that remained before planting next year was to break ground in Son of a Bitch. This was a chore easier spoken of than accomplished. Tian was blessed with livestock, including three mules, but a man would be mad to try using a mule out in Son of a Bitch; the beast unlucky enough to draw such duty would likely be lying legbroke or stung to death by noon of the first day. One of Tian’s uncles had almost met this latter fate some years before. He had come running back to the home place, screaming at the top of his lungs and pursued by huge mutie wasps with stingers the size of nails. They had found the nest (well, Andy had found it; Andy wasn’t bothered by wasps no matter how big they were) and burned it with kerosene, but there might be others. Then there were the holes. You couldn’t burn holes, could you? No. And Son of a Bitch sat on what the old folks called "loose ground." It was consequently possessed of almost as many holes as rocks, not to mention at least one cave that puffed out draughts of nasty, decay-smelling air. Who knew what boggarts might lurk down its dark throat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 21. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 NEU * NEU * NEU * NEU * NEU * NEU * NEU * ....... Wenn man dieser Seite trauen darf, dann gibt es Teil 5 (auf deutsch "Wolfsmond" ) noch im Frühjahr 2003 und Teil 6 Ende des Jahres. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 21. Mai 2003 Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Original geschrieben von Tiro NEU * NEU * NEU * NEU * NEU * NEU * NEU * ....... Wenn man dieser Seite trauen darf, dann gibt es Teil 5 (auf deutsch "Wolfsmond" ) noch im Frühjahr 2003 und Teil 6 Ende des Jahres. Wenn du den Usercomment meinst, der ist total veraltet Aktuell ist immer was Amazon selber sagt, die müssen das wissen. Und da steht eindeutig: Erscheinungsdatum: September 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 22. Mai 2003 Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Moin! Ich habe einfach mal eine mail an den Heyne-Verlag geschickt. Die Verlegen die Bücher aus "Der Dunle Turm"-Reihe. Dies ist die Antwort auf meine Frage wann das Buch erscheint: Vielen Dank für Ihre Mail! Die angekündigte Paperback-Ausgabe von "Wolfsmond" wird in dieser Form leider nicht erscheinen können. Stattdessen ist eine gebundene Ausgabe vorgesehen, die im November 2003 auf den Markt kommen wird. Bibliographische Daten: ISBN 3-453-87414-5, ca. 25€ Daneben wird es eine Konkordanz zum "Dunkeln Turm" geben, in dem alle Namen und Schauplätze nachgelesen werden können. Bibliographische Daten: ISBN 3-453-87555-9, Preis noch unbestimmt Bitte fragen Sie im Sommer Ihren Buchhändler danach oder informieren Sie sich auf unserer Homepage www.heyne.de Mit freundlichen Grüßen aus München Hoffe jetzt sind alle Klarheiten beseitigt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 4. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Falls es die hier anwesende Fan-Gemeinde noch nicht gemerkt hat: Wolfsmond (= der dunkle Turm 5) ist erschienen. Und falls es jemand brennend interessiert: ich habe noch ca. 60 Seiten zu lesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Geschrieben 4. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Ich bin erst beim dritten Buch "Tot". Habe also noch schön viel zu lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MikeG1980 Geschrieben 5. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Habe das Buch (also Wolfsmond) auch schon zu Hause liegen und die Vorfreude steigt ins unermessliche... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 5. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Hi! Kann mir mal einer erklären worum es in "Der dunkle Turm" geht? Ich hab noch nie was von Stephen King (spricht man den eigentlich "Steffen" oder "Stiewen" aus? Wegen dem "ph" meine ich.) gelesen. Aber wenn ihr davon so schwärmt muss ja was dran sein. Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 5. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Moin! @dersheriff Also ich meine der Steffan König wird Stiewen King ausgesprochen. Aber zu den Turm-Büchern(ACHTUNG, kleine Spoiler, aber die würdest Du wohl auch in den Einbänden der Bücher finden): Ganz grob geht es um Roland den Revolvermann, der versucht den "Dunklen Turm" zu finden. Beim Dunklen Turm laufen die "Balken" zusammen, die die Welt(en) zusammen halten. Die Welt die wir kennen, fängt langsam an sich zu verändern und zu zerfallen (Rolands Heimat Gilead ist schon untergegangen), was sich z.B. durch eine unregelmäßig laufende Zeit äußert. Roland zieht zum Turm um dies aufzuhalten. (Was mir gerade auffällt: Bin ich der einzige, den das alles an Michael Endes "Unendliche Geschichte" erinnert?). Der Weg zum Turm zieht sich jetzt schon über 5 Bücher hin (Schwarz, Drei, tot, Glass, Wolfsmond). Auf dem Weg zum Turm kommen mit der Zeit noch ein paar Gefährten dazu: In Schwarz Jake, der aber im gleichen buch abtritt, in Drei kommen Susanna und Eddie dazu, in tot kommt Jake zurrück und der Bumbler Oy schließt sich an, in Glass wird etwas über Rolands Gefährten Alain und Cutherb erzählt, die Roland schon lange vor Beginn der Geschichte(Schwarz) mit Roland loszogen und starben(erst in Wolfsmond erzählt). Das ganze erinnert immer ein bischen an Western, kann aber SEHR gut auch von Westernhassern gelesen werden. Es treten ab und zu Hinweise auf das alte Volk auf, die ein gewissen Science-Fiction-Element ins Spiel bringen und es gibt viel Magie. Außerdem gibt es immer wieder Abschnitte, die in "unserer" Welt spielen(Eddie, Jake, Susanna und Callahan kommen von hier), was ein bischen an Talisman von King erinnert. Auch andere King-Bücher werden mehr mehr als weniger eingebunden: The Stand und Brennen muss Salem sind nur die ganz deutlichen. kurz gesagt: Die Turm-Saga ist das beste, das King je geschrieben hat und kann sich IMHO mit Herr der Ringe messen! @Tiro Ich habs durch! Du aber inzwischen wohl auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 5. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Werd ich mir dann mal bestellen Ach ja, wie es scheint müssen wir auf den nächsten Teil (die nächsten) nicht mehr Jahre warten coming soon ·Wolves of the Calla (Dark Tower V) Now available! ·Song of Susannah (Dark Tower VI) Coming Summer 2004 ·The Dark Tower (Dark Tower VII) Coming November 2004 von www.stephenking.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 5. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Vielen Dank für die Zusammenfassung, hört sich ziemlich cool an. Werd mir den ersten Teil beim nächsten Buchhandlungsbesuch mal anlesen. Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 5. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Also ich hab mir das Buch gestern geholt... aber bin gestern abend nur noch bis Seite 35 gekommen - da sind mir dann die Augen zugefallen - war aber auch schon 1:30 Uhr als ich dann aufgehört hab zu lesen und war vorher noch auf nem Geburtstag... Hatte auch voll sehnsüchtig auf den nächsten Band gewartet, auch wenns bei mir schon ziemlich lang her ist, dass ich die 4 vorherigen Bücher gelesen hatte... aber wollte erst noch das aktuelle Buch was ich am lesen war zu Ende lesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 5. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Bin seit gestern abend "durch". Jetzt muß ich wieder bis zum Herbst warten (allerdings konnte ich auch nicht aufhören zu lesen und habe das Teil in 2 Tagen durchgehechelt) Es sind auch einige "Gags" dabei.:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 5. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Ist euch auch aufgefallen, daß anscheinend ein anderer Übersetzer/in am Werk war? Das Spiel, das in Glas noch "Schloß" heißt, wird in Wolfsmond als "Kastell" bezeichnet. Auch den häufigen gebrauch von "Yeah" fand ich seltsam, daß hat es doch in den anderen Büchern nicht gegeben, oder irre ich mich da? Hört mich an, ich bitte Euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 5. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 @Tiro: Mal schauen, vielleicht schaff ichs ja auch bis zum Ende des WE's... Aber eigentlich wollte ich mir das ja was aufheben, damit ich die Woche über im Zug was zu lesen habe, wenn mir langweilig ist... @Pointerman: Nein, bisher noch nicht aufgefallen, aber hab ja auch noch nicht so weit gelesen da drin... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 So habe jetzt seit gestern nachmittag 1/3 von Teil 6 "Susannah" durchge"ackert". Ist schon wieder reichlich Blut geflossen ;-) und es sind interessante Dinge passiert. Bin gespannt, was mich in diesem Teil noch erwartet, bis im Spätherbst alles zu einem Ende kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 14. Juni 2004 Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Hmmm.. seit wann gibts denn Teil 6? :eek: *den auch haben will* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.