Patrick.Karre Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Hallo Leute, bei einem Windows ME Rechner wird eine Internetverbindugn zwar hergestellt, do werden die Seiten nicht aufgebaut. Outlook bekommt auch keinen Connect. Ich habe versucht manuell eine DNS einzustellen, dieses hat allerdings auch nichts genutzt. Kann mit jemand weiterhelfen? MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigB Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Hast du ne Firewall dazwischen? und könnte es sein das du diese in letzter Zeit neu konfiguriert hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 16. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Nein. Ich hatte die Firewall sogar komplett runtergefahren. MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 17. Mai 2003 Teilen Geschrieben 17. Mai 2003 Hallo, hört sich eher nach nem Netzwerkproblem an, deswegen ~~~moved to Netzwerke~~~ Kannst du denn auf IP-Adressen pingen, bzw. heise.de (193.99.144.71) Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 17. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2003 Ich glaube nicht das es ein Netzwerkproblem ist, aber gut. Ich kann nicht auf die IP Pingen. MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 19. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Hallo, eine Idee, kann es vielleicht sein das daß TCP/IP Protokoll zerstört ist ? MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deRFragmentierer Geschrieben 23. Mai 2003 Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 Probier mal Localhost anzupingen, wenn das funktioniert ist TCP/IP korrekt installert. Mit was gehst du ins Internet (ISDN, Modem, DSL...). Deine Angaben sind leider etwas dürftig. Bye Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 23. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 Ich gehe mit ISDN ins Internet. Ich kann den Localhost nicht anpingen. Kann es sein, das sich das TCP/IP Protokoll verabschiedet hat. Wenn ja, wie kann ich es Reperieren ? MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deRFragmentierer Geschrieben 24. Mai 2003 Teilen Geschrieben 24. Mai 2003 Eigenschaften von Netzwerkumgebung, Eigenschaften der Verbindung, dann einfach TCP/IP markieren --> deinstallieren. Neustart, gleiches Prozedere nochmal, diesmal aber wieder installieren [irgendwie logisch ]. Neustart und hoffen das es funzt. Kann aber auch an was anderem liegen, weis man bei ISDN ja nie (CAPI etc..). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 26. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Ich werde einfach mal alle Protokolle Deinstallieren und neuinstallieren, mal schauen ob es was nützt. Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nasher Geschrieben 26. Mai 2003 Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Hoi, eine gute & eine schlechte Nachricht... *g* : 1.: Dein Problem hatte ich ebenfalls schon mal, allerdings unter Windows2000 - liegt aber wohl eher an der DFÜ Verbindung. 2.: Ich weiss nicht mit Sicherheit wie ich das wegbekommen habe... Welches die gute & welche die schlechte ist kannst dir aussuchen *hehe*... Aber wenn deine Hardware & Protokollinstallationen nicht fruchten, solltest du dir mal die DFÜ Verbindung vornehmen. DFÜ --> Eigenschaften ( entweder beim Aufbau oder halt übers Kommunikationsmenü ) --> Unterpunkte ausprobieren. TIPP : Als erstes solltest du dort mal unter dem Reiter "Netzwerk" gucken, dort sollte irgendwo ein Punkt mit Häkchen zu finden sein unter erweitert oder so ( Habs leider gerade nicht vorliegen ) "Mehrfachverbindungen aushandeln" & noch zwei andere Punkte sind dort auch noch drin - mal deaktivieren. Hoffe es hilft dir weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 28. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Ich hatte sogar schon neue DFÜ-Verbindungen angelegt, ich hoffe das es an den Protokollen liegt. Ich kam leider noch nicht dazu, es zu testen, wenn alles klappt, schaue ich es mir heute Abend mal an. MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 28. Mai 2003 Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Stimmen die DNS-Eintraege (steht dort ein lokaler DNS-Server mit Forwarding oder die DNS-Server des Providers drin)? Mit welchem Browser in welcher Version tritt das auf (z.B. Internet Explorer 5.5)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeskJet Geschrieben 28. Mai 2003 Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Dein Problem hat definitiv etwas mit der DFÜ- VErbindung zu tun. Deinstallier mal die DFÜ- Verbindung unter Systemsteuerung >> Software >> Windows Komponenten hinzufügen/ entfernen >> DFÜ- Netzwerk Dann installierst du die DFÜ wieder neu von Win 2k CD genau gleich wie oben das deinstallieren. Hoffe das Hilft; Gib mir doch bescheid obs geklappt hat. Gruß DeskJet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 28. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Kann ich mit einer Windows 2000 CD unter WinME das DFÜ neu installieren ??? MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeskJet Geschrieben 28. Mai 2003 Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Das wird jetzt zwar ein kurzer Beitrag. Sorry Ich hab mich verschrieben fällt mir leider grad erst auf wo du es sagst ich mein natürlich ne Win ME CD. Entschuldigung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 29. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2003 Es hat leider beides nichts gebracht, weder das neuinstallieren aller Protokolle noch das neuinstallieren vom DFÜ-Netzwerk. Ich habe jetzt auch die schnauze voll. Ich werde einfach das ganze System neu aufsetzen. Tritzdem danke für die Hilfe. MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 6. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 Ich habe jetzt Windows 98 installiert, habe vorher die C Platte platt gemacht. Der Aufbau der Internetseiten geht immer noch nicht. Alles ist neu installiert, es wurden nur Daten auf der D Platte erhalten. Was mache ich falsch ??? MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nasher Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Hoi, hast du eine ISDN Karte im Rechner, wenn ja, kannst du sicher sein das die noch funktioniert ? Ansonsten mach mal ein Traceroute in der Eingabeaufforderung, BEFEHL "tracert www.google.de" und schau mal dort nach wie weit / wie lange der Ping rausgeht wenn du online bist, aber keine Seiten aufbauen kannst... würd ich schon eher davon ausgehen das die Karte hinüber ist oder vielleicht mit dem Treiber aus irgendwelchen Gründen nicht funzt. Versuch sonst mal den Kartentreiber durch einen Kartenspezifischen NDISWAN Adapter Treiber zu ersetzen, das geht bei meiner ISDN Karte auch, entweder mit dem Normalen Treiber, aber im Moment mit Standard AVM NDISWAN Adapter am laufen zuhause. Dadurch umgehe ich das Capiport Treiber Problem mit CS 1.5 - aber das issen anderes Thema Eventuell läuft mit dem Treiber ja sodass du Daten bekommst. Nasher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 10. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Ich habe auch gedacht, das die Karte vielleicht hinüber ist. Ich habe daher eine andere Karte versucht, auch von AVM. Allerdings ging die auch nicht. Ich kann das mit dem Treiber versuchen, aber totzdem würde ich gerne wissen, wieso das von heute auf morgen nicht mehr funzt. MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nasher Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Kann ich verstehen, hab das ja auch mal gehabt, umso ärgerlicher das ich mich nicht mehr erinnern kann wie ich es behoben habe ! Ansonsten war Anfang Mai sowas bei nem bekannten auch mit dem Seitenaufbau, allerdings lags da wohl an der Netzwerkkarte - DSL Anschluss neu - bliebe höchstens noch mal versuchen ohne die Netzwerkkarte zu testen - glaube aber ehrlich gesagt nicht das die irgendwas blockiert. Wenn das auch nicht hilft mit dem anderen Treiber, bleibt eigentlich wieder nur die DFÜ über meiner Meinung nach, aber da hast du ja auch sicherlich schon herumgestellt und getestet... EDV kann so grausam sein ! :confused: Nasher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 11. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 Du hast recht, EDV kann grausam sein. Dadurch das ich ja das Betriebssystem neu installiert habe, wurde ja auch das DFÜ neu installiert. Ich werde einfach den kompletten PC nochmal Platt machen und alles neu draufspielen in der Hoffnung das es dann wieder irgendwie funktioniert. Ansonsten kann ich den PC ja immer noch aus dem Fenster schmeißen . MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WinHasser Geschrieben 11. Juni 2003 Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 Hast Du auch die CAPI, bzw. NDISWAN Treiber von der AVM CD installiert? Könnte auch sein, dass Du Dir mal neuere Treiber aus dem Internet besorgen solltest (auf der Arbeit z.B. oder bei einem Freund).... PC plattmachen und neu aufsetzen wird zwar gerne gemacht, ist aber leider nicht immer die Lösung der Probleme..... Schreib mal Deinen momentanen Status hier rein bitte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 11. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 Ich habe eigntlich einen aktuellen Treiber verwendet, aber ich kann ja bei mir zuhause den aktuellen nochmal aus dem Internet laden. Ich gebe durch ob es was gebracht hat. MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WinHasser Geschrieben 11. Juni 2003 Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 Da fällt mir noch was ein .... ist das ein älterer PC oder ein neuer??? Die alten ISA-Fritz! Karten hatten da so Ihre Eigenarten..... Bei denen musst Du nämlich erst den Treiber installieren, dann die Karte entsprechend jumpern, einsetzen und erst dann wird die erkannt....und dann kann man erst die CAPI und NDSIWAN Treiber installieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.