geloescht_Kaffeemacher Geschrieben 17. Mai 2003 Teilen Geschrieben 17. Mai 2003 Hi @all, gibt es eine Fernsehschüssel fürs Zimmer? Ich möchte mit meinem Computer fernsehen, dafür brauch ich eine Fernsehkarte und einen Anschluss. Fernsehkarte kann ich im Laden kaufen. Leider hab ich keinen Anschluss. Wenn es eine Fernsehschüssel fürs Zimmer gibt, weiss jemand, wo ich so eine herbekommen könnte? Conrad Katalog???? Wer hat Erfahrung auf dem Gebiet? Thx @all! mfg kaffeemacher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddchiller Geschrieben 17. Mai 2003 Teilen Geschrieben 17. Mai 2003 Hi, Du könntest, was das Kabel angeht in deine Wand ein Loch bohren (so das es natürlich keiner sieht) und das TV Kabel in das Zimmer ziehen in dem ein TV-Anschluss vorhanden ist.. ist aber eben mit etwas Arbeit verbunden. Sat-Schüssel fürs Zimmer sind mir unbekannt und würden, geht man von denen aus die an der Hauswand hängen ziemlich viel Platz wegnehmen. Du könntest aber den Vermieter der Wohnung fragen (vorrausgesetzt du wohnst in einer Mietwohnung), ob er es erlaubt Sat-Schüssel an die Hauswand anzubringen. Nicht vergessen nur DVB TV-Karten können das digitale Signal einer Schüssel verarbeiten oder du kaufst noch zusätzlich einen Reciever und hängst den zwischen Schüssel und einer normalen TV-Karte. Hoffe ein wenig geholfen zu haben MfG Nachtrag habe mich anscheinend geirrt, bei Conrad gibts eine Sat-Antenne für innen, sieht für mich zumindest danach aus. bei www.conrad.de auf Empfangstechnik -> SAT Antennen -> SAT Spiegel -> Seite 2 -> FLACHANTENNE CSA-336VH SELBSTAUSRICHTEND Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeepBlue Geschrieben 19. Mai 2003 Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 wenn du "für`s zimmer" schreibst, denke ichmal, dass du eine schüssel im zimmer aufstellen willst. das funktioniert nicht. das fenster/die wände stören den empfang. die oben angebotene antenne kenn ichnicht und weiss nicht, wie sie im zimmer funktioniert. es gibt karten mit digitalem und analogen reciever onboard. die kannst du direkt anschliessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.