raiser Geschrieben 17. Mai 2003 Teilen Geschrieben 17. Mai 2003 hi Leute... Weis jemand wie man ne html seite, die in Unicode geschrieben is, wieder zu normalem HTLM bekommt.... der unicode wurde mit java-script eingebunden und sieht etwa so aus script> <!-- document.write(unescape("%3C%21DOCTYPE%20HTML%20PUBLIC%20%22-//W3C//DTD%20HTML%204.01%20Transitional//EN%22 .....usw ich habe auch schon "document.write(escape" versucht...awer das hat auch nur den wirwar auf der seite ausgegeben. :confused: Wäre schon, wenn mir da jemand helfen könnte. THX im foraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 19. Mai 2003 Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Unescape hat mit Unicode nix zu tun :confused: Mit Unescape werden Zeichen aus dem ASCII Code als Nummern übergeben und raus kommt das Zeichen, das hinter der Nummer steht. 65 steht z.B. für "A" und 97 für "a". also würde unescape(%65%97) - "Aa" zurückliefern. Edit: moment... ich glaube unescape will die hexadezimalen Werte haben.. naja selber rechnen Unicode ist nur eine Erweiterung des ASCII Satzes. ASCII ist 256 ZEichen lang, wovon die ersten 128 festgelegt sind, die restlichen 128 werden je nach Land unterschiedlich genutzt (z.B. 196 = "Ä"). Ein Deutscher Text lässt sich also mit einem nicht-deutschen Font nicht korrekt Darstellen, weil einfach die entspr. Zeichen fehlen bze. andere Zeichen an deren Stelle stehen. Unicode enthält mehr als 256 Zeichen und für jede Sprache einen Bereich. Mit einem Unicode Font lassen sich also alle Zeichen darstellen bzw. alle Texte korrekt darstellen (so sie mit Unicode gespeichert wurden). Ach ja, was du suchst ist wahrscheinlich encodeURI/decodeURI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.