Fighting Bull Geschrieben 18. Mai 2003 Teilen Geschrieben 18. Mai 2003 Hi LEutz Ich habe Samba als PDC aufgesetzt. Ich kann auch den Windows 98 Rechner in die Domäne "aufnehmen". Doch bei dem WindowsXp rechner wenn ich den aufnehmen will gibt er mir die Fehlermeldung: Das angegebene Netzwerkkennwort ist falsch. So gemacht habe ich schon: Computerkonto auf dem Samba angelegt Lokale Sicherheitsrichtlinien Domänen-Mitglied: Daten des sicheren Kanals digital verschlüsseln oder signieren (immer) auf Deaktiviert gestellt. Woran kann es jetzt noch liegen? Danke und Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 18. Mai 2003 Teilen Geschrieben 18. Mai 2003 Hey! Lies dir mal diesen Artikel durch, vielleicht ist er schon des Rätsels Lösung cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fighting Bull Geschrieben 18. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2003 Hi nein der Wert stand bei mir schon auf 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mobstar Geschrieben 19. Mai 2003 Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Tach, hast Du den Maschinenaccount auch als lokalen Benutzer angelegt oder bloß via smbpasswd ??? Tschuldige die Frage, aber kann ja sein... Wenn nicht, könnte das die Lösung sein, wenn doch, gib mal nen bisschen genauer Auskunft über Deine Konfigurationsschritte. Da_MoBsTa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fighting Bull Geschrieben 20. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 hier ist meine smb.conf [global] path = /etc obey pam restrictions = yes passwd program = /usr/bin/passwd %u passwd chat = *Enter\snew\sUNIX\spassword:* %n\n *Retype\snew\sUNIX\spassword:* %n\n dns proxy = no encrypt passwords = yes workgroup = tobi server string = Linuxrouter syslog = 0 socket options = TCP_NODELAY log file = /var/log/samba/log.%m netbios name = tobilinux invalid users = root max log size = 1000 os level = 65 security = USER local master = yes preferred master = true domain master = true wins support = yes domain logons = yes [netlogon] comment = Domain-Anmeldedienst path = /home/samba/netlogon public = no read only = yes browseable = no [60GB] path = /60GB writable = yes valid users = tobi,marlen,@benutzer create mode = 777 directory mode = 777 write list = @benutzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mobstar Geschrieben 20. Mai 2003 Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 OK, soviel zur smb.conf der Maschinenaccount existiert lokal ? useradd -d /dev/null -s /bin/false maschine\$ der Maschinenaccount existiert für samba ? smbpasswd -a -m maschine der Benutzer der Maschine existiert lokal ? useradd -d /home/user -s /bin/false user der Benutzer existiert für samba ? smbpasswd -a user hat der Benutzer mindestens das Recht 'lesen' für 'netlogon' ? Bei mir funktioniert das doch auch... verdammt Wie hast Du denn die Benutzer angelegt und welche Rechte besitzen sie z.B. auf 'netlogon' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fighting Bull Geschrieben 21. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Ich hab alles eingerichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fighting Bull Geschrieben 22. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Hi ich hab diese Version von Samba installiert liegt es vieleicht daran? samba 2.2.3a-12.3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.