byte Geschrieben 19. Mai 2003 Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Ich hab hier so ein Avi-File liegen was in eine Präsentation geklemmt werden soll, hab aber keine Ahnung welcher Codec benutzt wurde. Wir haben hier auch keinen Kontakt mehr zu der Firma die den Trailer produziert hat. Gibt es eine Möglichkeit oder besser ein Tool um den Codec herauszufinden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 19. Mai 2003 Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Ich erinnere mich, daß es unter einer Win-Version die Möglichkeit gab, etwas darüber in der "Rechtsklick-Information" herauszufinden : Rechtsklick auf Datei, dann Eigenschaften. Mehr weiß ich aber leider auch nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
byte Geschrieben 19. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Unter den Eigenschaften stehen zwar alle möglichen Informationen über das File allerdings nicht der blöde Codec ;( . Ich habe auch schon versucht mir die ID-Tags im Text Format anzugucken, allerdings ist die Datei 216mb gross und das mach mein Arbeitsspeicher hier im Rechner nicht mit.´ Trotzdem erstmal ein Dankeschön an dich und ich hoffe es kommen noch ein paar Tips. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beko Geschrieben 19. Mai 2003 Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Wenn du Windows benutzt wirf das Avi doch mal in den mediaplayer rein. Der hat iirc eine erweiterte Anzeige in der er verwendeten Video- und Audiocodec heraus rückt. Ich meinte aber die Erfahrung gemacht zu haben dass die angezeigten Werte oft wenig mit dem Codec ansich zu tun hatten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
byte Geschrieben 19. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Leider auch kein Ergebnis die Felder sind bis auf ein paar unbedeutende Leer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beko Geschrieben 19. Mai 2003 Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Eventuell hilft dir dieses Programm bei deinem Problem weiter. Nutzung auf eigenes Risiko etc etc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
byte Geschrieben 19. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Die Beschreibung des Programms hört sich gut an allerdings bekomme ich folgenden Fehler. Die Ordnungszahl 6453 konnte in der Dynamic Link Libary "MFC42.DLL" nicht gefunden werden. Ich das Gefühl der Codec will verhindern entdeckt zu werden ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beko Geschrieben 19. Mai 2003 Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Tja, tut mir dann Leid, mehr kenne ich da auch nicht mehr weil ich dieses OS nicht mehr benutze :/ Eventuell fehlt im die dll ja komplett, in diesem Fall würde ich einfach mal danach Googeln (auch in Verbindung mit dem Programmnamen) oder einfach mal den Author anschreiben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 19. Mai 2003 Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Du hast möglicherweise mehr als eine MFC42.DLL auf dem Rechner, mit unterschiedlichen Versionen. Such mal nach Dateien mit diesem Namen, und benenne alle, bis auf die mit der höchsten Versionnummer, in MFC42.BAK oder etwas ähnliches um. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
byte Geschrieben 19. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Versionsnummer seh ich da nicht aber ich hab eine: mfc42.dll mfc42loc.dll mfc42u.dll und das selbe nochmal mit mfc40, bin mir jetzt aber nicht sicher ob das gesund ist die umzubenennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beko Geschrieben 19. Mai 2003 Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 try'n error Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 19. Mai 2003 Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Original geschrieben von byte Versionsnummer seh ich da nicht aber ich hab eine: mfc42.dll mfc42loc.dll mfc42u.dll und das selbe nochmal mit mfc40, bin mir jetzt aber nicht sicher ob das gesund ist die umzubenennen. Auf keinen Fall, das ist eine ganz andere Datei. Die Versionnummer sollte in den Dateieigenschaften stehen. Wenn du aber nur eine MFC42.DLL hast, dann hat wohl irgendein Programm eine alte Version installiert. Um welches Betriebssystem handelt es sich, und welche Version der MFC42.DLL hast du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
byte Geschrieben 19. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Betriebssystem ist NT 4.0(Ich weiss bei uns noch nicht alles auf dem neusten Stand) MFC42 Version ist 4.2.6068 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 19. Mai 2003 Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Welches ServicePack hast du installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
byte Geschrieben 19. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Servicepack 6a Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 19. Mai 2003 Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Original geschrieben von byte Servicepack 6a Du könntest es noch mal drüber installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
byte Geschrieben 19. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Das überinstallieren hat leider nichts gebracht. Hab jetzt eine andere Empfehlung bekommen mit welcher es auch funktioniert hat. Für alle die es interessiert: CodecViewer Mein gesuchter Codec war übrigens Intel Indeo 4.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.