Zum Inhalt springen

Netzwerkumgebung flackert

Broadcast

Empfohlene Beiträge

Suche einen Ansatz, könnte auch zu Windows gehören.

Egal von welchem Rechner, wenn ich auf einem Client in die Netzwerkumgebung per

Explorer gehe flackert das Bild wie bei einer ständigen Aktualisierung alle 2-3 Sekunden. Glaube an ein generelles Problem mit dem Netzwerk. Vieleicht sind unsere

Switches (HP ProCurve 8000M) die schon etwas älter sind einfach nur überlastet oder irgendeine Software verursacht dies!? Zu dem laufen einige Clients noch über

VGAny-LAN. Eine Linux-Bridge regelt den Verkehr zwischen Ethernet und VG.

Info: Unser Domän-Controller ist noch NT4.0 während die Clients alle 2K/XP sind.

Sonst laufen noch mehrere MS-SQL-Server, GenesisWorld-Aplikations-Server, Debian-Linux-Server mit versch. Services usw.

Hat vieleicht Jemand von Euch schon einmal so ein Problem beobachtet? Suche einen

Lösungsansatz!

Wenn mich nicht alles täuscht, läuft die Namesauflösung unter Windows über NB... Dort glibt es glaub ich ein Refresh Packet, was die Clients auffordert alles zu aktualisieren. Wenn nun jemand das zyklisch als Broadcast verschickt, würde es das erklären...

Sniff doch mal dein Netz.. ich könnte wetten das ist ein Prob von einem der Windowsmaschienen..

gruß Taz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...