Irish-man Geschrieben 19. Mai 2003 Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Hallo zusammen, ich suche ein HelpDesk Programm um eine Hotline ein bißchen zu vereinfachen!! Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit HelpDesk Programmen gemacht?? Kann mir jemand einen guten Tip geben?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 19. Mai 2003 Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 wir benutzen hier auf der arbeit applix. bei uns werden die meldungen vom call center darin aufgenommen und an die zuständigen abteilungen weitergeleitet. zusätzlich werden auch die kosten mit aufgenommen. insgesammt werden mit diesem tool ca. 60.000 user verwaltet... was es sonst noch alles kann: keine ahnung hatte beim helpdesk nur zwei monate was damit zu tun und ein anderer admin ist dafür zuständig... aber vom kleinen eindruck her find ichs nicht schlecht.... greetz König Hüsi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sonderzeichen Geschrieben 19. Mai 2003 Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 wir benutzen Request Tracker (RT) http://fsck.com/rtfm/ (der link ist kein scherz) wieviel Hilfe braucht denn dein Helpdesk ? RT könnte OverKill sein, die Einrichtung ist ... ein bischen knifflig. gruss T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 19. Mai 2003 Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Wir nutzen hier auf der Arbeit Peregrine ServiceCenter, kann aber nicht sagen, wie es im Vergleich zu anderen Programmen abschneidet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 10. September 2004 Teilen Geschrieben 10. September 2004 gibt es da eigentlich auch OpenSource Lösungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King-Chaos Geschrieben 10. September 2004 Teilen Geschrieben 10. September 2004 Also wir benutzen ServiceDesk von HP http://h40047.www4.hp.com/software/produkte/openview/servicedesk.php Is aber ein mächtiges Teil... fast schon zu mächtig! King-Chaos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 10. September 2004 Teilen Geschrieben 10. September 2004 Wir benutzen das Remedy Action Request System von Peregrine Remedy Inc. http://www.remedy.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lakarando Geschrieben 10. September 2004 Teilen Geschrieben 10. September 2004 wir hatten eine Zeit lang McAfee Helpdesk, das gibts aber glaub ich nicht mehr, nun haben wir auch Remedy ( von uns auch "liebevoll" Remmidemmi genannt ) und ich empfinde es als Sch......dr....., zumindest über WAN kannst es vergessen. Kenn es aber auch nur als "Anwender" im 2. bzw 3. Level Support. Gruss Thoralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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