Saga Geschrieben 19. Mai 2003 Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Hi zusammen! Wir haben hier einen OfficeJet K80 von HP, der im bestehenden Netzwerk als Fax angeschlossen ist. Kopieren kann das gute Teil auch, nur als Scanner kann man ihn nicht verwenden. Die Scansoftware auf einen der Netzrechner zu installieren hat keinen Erfolg eingebracht, jetzt stellt sich also die Frage, ob da was falsch verstrippt ist. Der OfficeJet sowie die beiden Drucker hängen an einem Printserver der Marke Longshine. Alle Netzrechner laufen auf Win2k, der OfficeJet soll künftig auch als Scanner, hauptsächlich aber weiterhin als Fax laufen. Also, falls jemand eine Idee hat, wie wir das bewerkstelligen können, bin ich für Tipps dankbar. TIA! Saga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 19. Mai 2003 Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Funktioniert das Scannen, wenn Du den OfficeJet direkt an einen (Windows-)Rechner anschliesst und den OfficeJet dann freigibst? Lt. HP funktioniert dieser OfficeJet nur an bestimmten Printservern, vorzugsweise am HP Jetdirect Printserver 170X. entnommen aus: http://h20015.www2.hp.com/en/document.jhtml?lc=en&docName=bpu04068 HP Jetdirect print server 170X is recommended (use part number J3258B to achieve full network compatibility; part number J3258A will only allow network printing). A working network must be in place before installing the all-in-one product. The HP Jetdirect 170X Office Connect, HP Jetdirect 300x and HP Jetdirect 70X print servers may also be used to connect the all-in-one product to a network. The HP Jetdirect 300x must have firmware version H.08.05 or J.08.05 or later to achieve full network capability. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. Mai 2003 Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Hi Saga! Alles was diese HP-Alles-zusammen-in-einem-Gehäuse-§&"§!"§$%$!!-Geräte im Lan ausser drucken zusätzlich machen sollen, verlangt einen HP-Printserver. Siehe auch meine leidvollen Erfahrungen: http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=41732 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 19. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Original geschrieben von hades Funktioniert das Scannen, wenn Du den OfficeJet direkt an einen (Windows-)Rechner anschliesst und den OfficeJet dann freigibst? Es hat laut meinem Kollegen an einem Einzelrechner schon funktioniert, nur bei der jetzigen Verkabelung mit dem aktuellen Printserver geht's nicht. Aber die Erklärung dafür habt ihr mir ja gerade geliefert. Ich geb das mit dem HP Printserver mal so weiter, Danke für die Infos! Die Frage ist halt nur, ob es billiger ist einen neuen Flachbettscanner oder einen HP-Printserver zu kaufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.