LLpresident Geschrieben 20. Mai 2003 Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 hey. ich will unter borland nen filter setzten. das soll wie volgt aussehen. untUebersicht->dbedtSeminar_ID->Text = filter suche nach filter dbgrid1 = filter setzten so solls aussehn. blos halt in quelltext geschreiben. und da dacht ich mir halt setz ich nen filter ein. klapt aber nich so wies soll. es gibt doch noch die möglichkeit mit nem sql-statement oder? kann mir wer helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WhiteRabbit2003 Geschrieben 20. Mai 2003 Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 // man nehme: // 1x DBGrid // 1x Query // 1x DataSource // 1xButton // 1xEdit // im Objektinspektor: Query->Databasename=ODBC-DatenbankAlias; // unter einem Button: DataSource->Dataset=Query; DBGrid->Datasource=DataSource; Query->Close; Query->SQL->Clear; Query->SQL->Add("select * from SeminarTabellenName where Seminar_ID='" +Edit->Text+"';"); Query->Open; /* Alternativ kann man auch ÄHNLICHE Datensätze suchen: Query->SQL->Add("select * from SeminarTabellenName where Seminar_ID LIKE '" +Edit->Text+"';"); sollte SEMINAR_ID kein string sein nutze folgende Zeile: Query->SQL->Add("select * from SeminarTabellenName where Seminar_ID=" +Edit->Text+";"); oder Query->SQL->Add("select * from SeminarTabellenName where Seminar_ID LIKE " +Edit->Text+";"); */ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.