TaoNW Geschrieben 20. Mai 2003 Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Hi habe mal eine kurze Frage bezüglich der Berechnung von Bearbeitungszeiten. Ich habe eine Anfangszeit und eine Endzeit bei meiner DB. Nun wollte ich wissen ob es in Access (VB) schon eine Vorgefertigte Funktion gibt die mir die Stunden und Minuten ausgibt die zwischen der Start- & Endzeit liegen. Also im Prinzip nur eine kleine Rechenfunktion . THX 4 Info Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beko Geschrieben 20. Mai 2003 Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Versuch doch mal ob dir die Funktion "DateDiff" helfen kann Edit: Sonst einfach bei Beginn und am Ende des Codes date notieren und miteinander verrechnen - oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TaoNW Geschrieben 20. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 k mach ich. Sag mal wann haben wir eigentlich das nächste mal Schule ? Ich find meinen Plan nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beko Geschrieben 20. Mai 2003 Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 16. Juni steht bei mir, und am 17 btw SAE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 20. Mai 2003 Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Tut mir den Gefallen und besprecht so Sachen in Zukunft bitte per PM oder Mail. In den Fachforen hat das nichts zu suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TaoNW Geschrieben 20. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 noch eine kurze Frage : und zwar arbeite ich gerade in einer vorhandenen DB. da ist eine verknüpfte tabelle drin in der ich eine zusätzliche Eigenschaft eingeben müsste. Jedoch verbietet mir Access dies in einer verknüpften tabelle zu tun. jemand nen tip für mich ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beko Geschrieben 20. Mai 2003 Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Ich bin mir nicht sicher was genau du ändern willst aber mit Dim mydb as New access.Application 'nur application oder nur access sollte auch gehen mydb.OpenCurrentDatabase <pfad>, True 'True = Exklusivöffnen, iirc access.<anweisungen> mydb.close kannst du eigentlich alles mit der DB machen wie du es mit CurrentDB gewohnt bist. Eventuell hilft dir das weiter. Edit: Wenn du nur einen Wert in einer Tabelle ändern willst dann ändere diesen Wert direkt in der verknüpften Tabelle durch manuelles Öffnen des Verknüpfungszieles. Alle Tabellen die sich auf den Wert beziehen nehmen automatisch den neuen Wert an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 21. Mai 2003 Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Original geschrieben von TaoNW und zwar arbeite ich gerade in einer vorhandenen DB. da ist eine verknüpfte tabelle drin in der ich eine zusätzliche Eigenschaft eingeben müsste. Jedoch verbietet mir Access dies in einer verknüpften tabelle zu tun. Änderung in der Datenbank vornehmen, in der die verknüpfte Tabelle ist. hth Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.