Saga Geschrieben 20. Mai 2003 Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Hi ihr! Wie kann ich bei Corel 9 einen Schriftzug verbiegen, so dass er als Bogen verläuft? "Drehen" haben wir gefunden, aber das mit dem Verbiegen liess sich nicht auffinden. Eilt ein bissl... Und noch 'ne andere Frage: Kann ich mit Uleads Photo Impact auch *.eps-Dateien speichern? Danke für die Hilfe! Gruss Saga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rigges Geschrieben 21. Mai 2003 Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Mit Corel kann ich dir helfen... Du schreibst deinen Text, danach erstellst du eine Kreisfigur mit der Biegung, die der Text später haben soll. Dann beides mit gedrückter STRG-Taste markieren und im Menü "Text" -> "An Objekt ausrichten" auswählen. In der Symboleiste gibt es dann einige Möglichkeiten einzustellen, so z.B. der Winkel der Buchstaben zueinander, der Abstand zum Objekt und die Platzierung. Danach kannst du den Kreis wieder löschen.... Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.