Spoom Geschrieben 20. Mai 2003 Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Hi! Ich würde gerne in Java direkt auf eine MySQL Datenbank zugreifen, ohne vorher irgendwelche DSN, ... Einstellungen tätigen zu müssen. Ich glaub das geht mir einem JDBC Treiber vom Typ 3 oder 4 ?! Hat jemand sowas schonmal gemacht oder kennt jemand eine Anleitung für sowas ? MfG Spoom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 20. Mai 2003 Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Hi, den JDBC Treiber gibt es hier. http://www.mysql.com/downloads/api-jdbc-stable.html Class.forName("com.mysql.jdbc.Driver").newInstance(); java.sql.Connection conn; conn = DriverManager.getConnection( "jdbc:mysql://localhost/test?user=blah&password=blah"); Statement stmt = conn.createStatement(); ResultSet rs = stmt.executeQuery("select * from deineTable"); Connection, Statement und ResultSet sollten nachdem man sie nicht mehr benötigt, mit .close() beendet werden. Gruß Jaraz PS: Code ungetestet, keine Gewähr für Tippfehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spoom Geschrieben 20. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.