themaster Geschrieben 20. Mai 2003 Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Hallo, kennt jemand eine Windows-API-Funktion, die mir den Namen der Ausführbaren Datei (.exe)eines Prozesses, am liebsten sogar die gesamte Kommandozeile eines Prozeshandles/ProzessID zurück gibt. Ich habe Funktionen gefunden für den aktuellen Prozess, aber nicht für andere Prozesse. Dies ist bestimmt möglich, aber wie? Grüße themaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
themaster Geschrieben 20. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Noch etwas: Zielsystem ist Windows ab 2000. Wäre für jede Hilfe dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 20. Mai 2003 Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Hi, die Funktion CreateToolhelp32Snapshot() sollte eigentlich alles benötigte liefern. Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
themaster Geschrieben 20. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Original geschrieben von Guybrush Threepwood Hi, die Funktion CreateToolhelp32Snapshot() sollte eigentlich alles benötigte liefern. Gruß Guybrush <cut> Sowiet ich weißt, existiert diese Funktion leider nicht in Windows NT basierenden Systemen also auch nicht in Windows 2000. Ansonsten wäre dies bestimmt eine Idee. </cut> Sorry, habe mich geirrt. Funktioniert doch. Danke vielmals Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 20. Mai 2003 Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Zitat MSDN Library: QuickInfo Windows NT: Requires version 5.0 or later. Windows: Requires Windows 95 or later. Windows CE: Unsupported. Header: Declared in tlhelp32.h. Import Library: Use kernel32.lib. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
themaster Geschrieben 20. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Nochmals Danke, habe ich vertan. Bei NT war es nicht dabei aber bei Windows 2000 und Co. doch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.