sunny Geschrieben 21. Mai 2003 Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Hallo zusammen, wo liegt denn jetzt der Unterschied zwischen einer Socket-Verbindung und RMI. Wann sollte ich was benutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
byte Geschrieben 27. Mai 2003 Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Der Unterschied zwischen RMI und Socker-Verbindungen liegt darin, dass du mit Socket-Verbindungen Daten über das Netz schieben, sprich kopieren, löschen oder verschieben kannst. Du kannst z.B. auch neue Verzeichnisse auf einem Server erstellen o.ä. RMI(Remote Method Invocation) ist dazu da um Programmteile über beispielsweise ein Netzwerk zu verteilen und von verschiedenen Standorten den Code ausführen zu können, damit kann man einerseits die Performance steigern und andererseits die Verfügbarkeit steigern. So in etwa hab ich das System verstanden, wenn es nicht so sein sollte, wird mich schon jemand korrigieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.