A-RAM Geschrieben 21. Mai 2003 Geschrieben 21. Mai 2003 Hi In meinem Abschlussprojekt programmiere ich etwas. Nun weiss ich aber nicht welches Prozessdiagramm zur grafischen Darstellung der Prozesse des Programms ich nehmen soll. Da gibt es ja diese EPK (ereignissgesteuerte Prozesskette), allerdings ist die ja für Betriebliche Prozesse vorgesehen. Struktogramm ist viieel zu detailiert. Klassendiagramm kenn ich nicht genau, dürfte aber alleine nicht ausreichen, da meiner Kenntniss nach nur die Klassenbeziehungen dargestellt werden. Kann mir jemand sagen, welche Art von Ablaufdiagramm ich am besten verwenden sollte? Und ob es noch irgendetwas wichtiges zu beachten gibt. Projekt: Programmierung eines Chatservers mit Chatclient. Verwendung von Klassen und Funktionen. Verwendung von parallelen Prozessen. Vielen Dank im Vorraus!! Zitieren
Kain Geschrieben 21. Mai 2003 Geschrieben 21. Mai 2003 Wie sieht es mit einem PAP (Programablaufplan) aus? Oder ist der auch zu detailiert? Gruß Kain Zitieren
A-RAM Geschrieben 21. Mai 2003 Autor Geschrieben 21. Mai 2003 Hey Danke!!!! Das ist genau das was ich gesucht hab :DD Zitieren
trc Geschrieben 21. Mai 2003 Geschrieben 21. Mai 2003 benutz doch ein sequenzdiagramm. uml kommt bei den prüfern bestimmt gut an, vorallem da du ja anscheined eh objektorientiert programmierst. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.