kathi008 Geschrieben 21. Mai 2003 Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Hallo, ich habe folgendes Problem: ich soll ein Webinterface erstellen mit der Anbindung zur PostgreSQL- Datenbank. Ich will nun die Passwörter verschlüsselt in der Datenbank speichern. Die zahlreichen Manuels im Web konnten mir nicht helfen... Weiß jemand, ob es eine ENCRYPT - Funktion in PostgreSQL gibt? Wenn ja wie benutze lautet diese? Danke voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atreju Geschrieben 22. Mai 2003 Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Hallo, es gibt in PostgreSQL Encrypted Nähere Informationen findest Du im Administrationshandbuch von PostgreSQL. Das Handbuch kannst Du als pdf von www.postgresql.org herunterladen. Die Abschnitte die Dich interessieren dürften sind: CREATEUSER ENCRYPTED MD5 Cu Atreju Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kathi008 Geschrieben 3. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 HI, Danke für die Antwort, aber ich brauche die ENCRYPTED für die Tabelle. Ich habe eine Tabelle mit Usern und Passwort will ich nicht im Klartext speichern, sondern verschlüsselt. Bei MySQL war das ENCRYPT und bei PostgreSQL? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 ...gibt es sowas soweit ich weiss nicht, allerdings hast du 2 Möglichkeiten, die ich vorschlagen würde: 1. Du verschlüsselst die Passworte bevor du sie in die Datenbank einträgst. Dies müsstest du in deiner Anwendung festlegen. 2. Du kannst in Postgres sehr ausgiebige Funktionen programmieren. Du programmierst dir eine Funktion in C oder Perl (oder ähnliches) die das Passwort verschlüsselt und einträgt. gruß gurkenpapst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kathi008 Geschrieben 5. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 Danke, ich versuch's mit C. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.