Webentwickler Geschrieben 16. Juni 2001 Teilen Geschrieben 16. Juni 2001 Ahoi, jeder redet über sie. Alle haben einen grossen Respekt vor ihnen. Jede/r ist anders. Prüfer/in Mich würde einmal interessieren wie man Prüfer/in wird und welche Voraussetzungen Interessenten mitbringen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 16. Juni 2001 Teilen Geschrieben 16. Juni 2001 Original erstellt von Webentwickler: <STRONG> Mich würde einmal interessieren wie man Prüfer/in wird und welche Voraussetzungen Interessenten mitbringen müssen.</STRONG> Ahoi Webentwickler, man wird einfach ernannt, wenn die IHK Leute braucht und die Vorgesetzten einen dafuer vorschlagen. Als Lehrer hat man nicht das Recht, abzulehnen, jedenfalls in NRW. Die Allgemeine Dientsordnung fuer Lehrer fuehrt die ehrenamtliche Mitarbeit in Pruefungsausschuessen als Dienstpflicht auf. Bei den Mitgliedern von den Firmen duerfte es etwas anders laufen. Geruechteweise ist auch oefters zu hoeren gewesen, dass sich manche bewerben, was ich allerdings nicht recht nachvollziehen kann, weil der Job eigentlich Ausbeutung ist, wenn auch zum Wohle der Allgemeinheit; man leistet naemlich einen Haufen relativ qualifizierte Arbeit fuer ein Butterbrot, aber das ist einem die Ehre als verantwortungsbewusster Staatsbuerger natuerlich wert, weshalb es ja auch "Ehrenamt" heisst. Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 16. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2001 Original erstellt von EisenUli: <STRONG>Bei den Mitgliedern von den Firmen duerfte es etwas anders laufen. Geruechteweise ist auch oefters zu hoeren gewesen, dass sich manche bewerben, was ich allerdings nicht recht nachvollziehen kann, weil der Job eigentlich Ausbeutung ist, wenn auch zum Wohle der Allgemeinheit; man leistet naemlich einen Haufen relativ qualifizierte Arbeit fuer ein Butterbrot, aber das ist einem die Ehre als verantwortungsbewusster Staatsbuerger natuerlich wert, weshalb es ja auch "Ehrenamt" heisst. Uli</STRONG> Ahoi Uli, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe interessiert gefragt, weil die IHK Hamburg wohl Anfang des Jahres einen Aufruf gestartet hat. Sie sind/waren auf der Suche nach Prüfern. Es gab wohl drei Informationsveranstaltungen, aber es standen keine Infos darüber. Und die IHK hat sich auf meine Nachfrage noch nicht gemeldet. Ehrenamt: Da kann ich auch mehrere Lieder von singen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 16. Juni 2001 Teilen Geschrieben 16. Juni 2001 Original erstellt von Webentwickler: Ich habe interessiert gefragt, weil die IHK Hamburg wohl Anfang des Jahres einen Aufruf gestartet hat. Sie sind/waren auf der Suche nach Prüfern. Es gab wohl drei Informationsveranstaltungen, aber es standen keine Infos darüber. Sie haben einen öffentlichen Aufruf gestartet? Das ist ja putzig. Bei uns ist es so, daß für Arbeitnehmer- und Arbeitgeberseite der Prüfungsausschüsse (siehe auch Zuständigkeit der Gremien auf Uli's Page) DGB und Arbeitgeberverband Vorschläge für die Besetzung machen. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 16. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2001 Original erstellt von bimei: <STRONG> Sie haben einen öffentlichen Aufruf gestartet? Das ist ja putzig. </STRONG> Ahoi bimei, sie haben! Hier kannst Du es sehen. http://www.hamburg.ihk.de/produktmarken/produktmarken.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xtra Geschrieben 18. Juni 2001 Teilen Geschrieben 18. Juni 2001 Vollkommen OT: Original erstellt von Webentwickler: <STRONG>Wetterfee-Fanclub IT-Berufe, Forum, Webentwicklung & more ... </STRONG> Habe mir mal die Zeit genommen, über deine Links zu surfen..... Findest du die Wetterfee wirklich so toll? Nach den Fotos im Bremer war ich nämlich bedient.... HH: vielleicht können wir ja mal ein treffen aller board-teilnehmer in HH organisieren, würde euch gerne mal IRL kennen lernen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 18. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2001 Original erstellt von Xtra: <STRONG>Vollkommen OT: Habe mir mal die Zeit genommen, über deine Links zu surfen..... Findest du die Wetterfee wirklich so toll? Nach den Fotos im Bremer war ich nämlich bedient.... HH: vielleicht können wir ja mal ein treffen aller board-teilnehmer in HH organisieren, würde euch gerne mal IRL kennen lernen</STRONG> Ahoi, irgendwie gehört Deine Frage wohl eher in eine Mail an mich. Meinst Du nicht auch?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 18. Juni 2001 Teilen Geschrieben 18. Juni 2001 Original erstellt von Webentwickler: <STRONG>Ahoi, irgendwie gehört Deine Frage wohl eher in eine Mail an mich. Meinst Du nicht auch?!</STRONG> Aeh liebster Webentwickler, nicht unbedingt, weil ja hier schon oefters drueber geschrieben worden ist; die Antwort haette mich schon auch interessiert. @Xtra Wir hatten ja schon mal ein kleines Treffen in Paderborn auf einer IT-Berufe-Messe im Nixdorf-Museumsforum. @all Naechstes Treffen ist am gleichen Ort zur WDR-Computernacht am 3.-4. November. (Gegen Hamburg haette ich natuerlich auch nix.) Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 18. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2001 Original erstellt von EisenUli: <STRONG>Aeh liebster Webentwickler, nicht unbedingt, weil ja hier schon oefters drueber geschrieben worden ist; die Antwort haette mich schon auch interessiert. @Xtra Wir hatten ja schon mal ein kleines Treffen in Paderborn auf einer IT-Berufe-Messe im Nixdorf-Museumsforum. @all Naechstes Treffen ist am gleichen Ort zur WDR-Computernacht am 3.-4. November. (Gegen Hamburg haette ich natuerlich auch nix.) Uli</STRONG> Ahoi, na, wenn ich so nett gebeten werde. Xtra hat recht. Die Bilder der Wetterfee im Bremer waren eine Katastrophe. Das ist auch ein Grund, warum sie nicht auf meiner Homepage erschienen sind. Die Fans der Wetterfee sind dem Fanclub beigetreten, weil sie eine einzigartige Stimme hat und weil sie mit ihren lockeren Sprüchen immer gut ankam. Niemand wusste vorher wie sie aussieht. Einige Bilder auf der Homepage sind schon älter. Wer die Wetterfee in natura schon gesehen hat, der weiss genau, dass die Bilder auf der Homepage nicht ganz die Wahrheit widerspiegeln. Wer die Wetterfee, mittlerweile ex-Wetterfee, einmal erleben möchte, der muss nur in den Fanclub eintreten. Beim nächsten Treffen werden auch noch die Klo Angels auftreten. Es gibt erst zwei Songs, aber die kann man sich auf der Homepage anhören. Gegen ein Treffen in Hamburg hätte ich nichts einzuwenden. Dann habe ich es nicht weit. Wie, am 03.-04. November ist wieder ein Treffen? Cool. Vielleicht sollte es bekannter gemacht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tgb Geschrieben 19. Juni 2001 Teilen Geschrieben 19. Juni 2001 Treffen im HNF? Direkt am bib? Hmmm, das wäre echt zu überlegen! Obwohl ich meine alte Wirkungsstätte eigentlich so schnell gar nicht wiedersehen wollte ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 19. Juni 2001 Teilen Geschrieben 19. Juni 2001 Original erstellt von Arthur Dent: Treffen im HNF? Direkt am bib? Hmmm, das wäre echt zu überlegen! Obwohl ich meine alte Wirkungsstätte eigentlich so schnell gar nicht wiedersehen wollte ... Und wenn ich auch da sein würde? (Vorsicht, keine falsche Antwort jetzt. ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 19. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2001 Original erstellt von Arthur Dent: <STRONG>Treffen im HNF? Direkt am bib? Hmmm, das wäre echt zu überlegen! Obwohl ich meine alte Wirkungsstätte eigentlich so schnell gar nicht wiedersehen wollte ... </STRONG> Ahoi Arthur, wo ist denn HNF? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 19. Juni 2001 Teilen Geschrieben 19. Juni 2001 @Bimei: Cool, dann können wir wieder zusammen durch die Gegend irren wie letztes Mal... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tgb Geschrieben 19. Juni 2001 Teilen Geschrieben 19. Juni 2001 @Webentwickler HNF=Heinz Nixdorf Museumsforum in PB Direkt am bildungszentrum für informationsverarbeitende berufe, meiner alten Berufsschule (ach ja,*in Erinnerungen schwelgend* daaaaamals, als ich noch Azubi war *ggggg*) @bimei [Lobmode on] Oh, das läßt die Sache natürlich in einem ganz anderen Licht erscheinen, holde Lobkönigin [Lobmode off] Vielleicht kann man dann ja gemeinsam einen oder zwei Ouzo schlürfen Natürlich nur, wenn der eiserne Ulrich nichts dagegen hat *räusper* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 19. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2001 @Bako & bimei: Bako, soll ich Dich in Buchholz abholen? Und dann sammeln wir bimei in Bremen ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 19. Juni 2001 Teilen Geschrieben 19. Juni 2001 @Webbi: Können wir machen...ist aber ja noch ein wenig Zeit bis dahin... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xtra Geschrieben 19. Juni 2001 Teilen Geschrieben 19. Juni 2001 Original erstellt von Webentwickler: <STRONG>@Bako & bimei: Bako, soll ich Dich in Buchholz abholen? Und dann sammeln wir bimei in Bremen ein? </STRONG> Könnt ihr mich wohl auch mitnehmen? Wohne in Eppendorf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 19. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2001 Original erstellt von Xtra: <STRONG>Könnt ihr mich wohl auch mitnehmen? Wohne in Eppendorf.</STRONG> Na klar! Du musst dann nur zum Harburger Bahnhof kommen. Da hole ich Dich dann ab. Danach geht´s zu Bako und bimei! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xtra Geschrieben 19. Juni 2001 Teilen Geschrieben 19. Juni 2001 hab mir den 3.-4. november notiert und melde mich vorher rechtzeitig bei dir. btw: du fährst doch hoffentlich kein kleines auto? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 19. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2001 Original erstellt von Xtra: <STRONG>hab mir den 3.-4. november notiert und melde mich vorher rechtzeitig bei dir. btw: du fährst doch hoffentlich kein kleines auto?</STRONG> Wenn Du willst kann ich einen Smart besorgen! Neee, ist schon etwas grösser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xtra Geschrieben 19. Juni 2001 Teilen Geschrieben 19. Juni 2001 :-) *puh* .... schwitz ... nochmal glück gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 26. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2001 Ahoi, von der Handelskammer Hamburg habe ich heute ein Schreiben erhalten. Prüfer müssen sachkundig und für die Mitwirkung im Prüfungswesen geeignet sein, d. h.: Sachkundig: ist wer für die Prüfungsgebiete das erforderliche berufliche Wissen und Können besitzt, Geeignet: ist, wer prüfungspädagogische Fähigkeiten besitzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.