Arnie Geschrieben 21. Mai 2003 Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Hallo miteinander, bin aus aktuellem, projektbezogenem Anlass zu der Frage gekommen, was besser ist, DateAdd oder eine einfache Rechnung mit einem Datum... Hatte allerdings bei der Addition eines Datums unter Access 2000 / W2K SP3 einen falschen Wert herausbekommen, welcher mit DateAdd vollkommen richtig errechnet wird. hier wird allerdings behauptet, dass die einfach Rechnung bis zu 185 mal schneller ist, als DateAdd. Was haltet Ihr davon? MfG Arnie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diablo999 Geschrieben 21. Mai 2003 Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Habs grad ausprobiert, ist wirklich so... Diablo999 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnie Geschrieben 22. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Ist es schneller oder kommt bei Dir auch ein falsches Ergebnis? Würde mich nur mal so allgemein stark interessieren, da man ja doch auf die Geschwindigkeit des Programms ein wenig Rücksicht nehmen sollte... MfG Arnie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diablo999 Geschrieben 22. Mai 2003 Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Ich hab nicht so richtig viel getestet, mir ist also kein Fehler aufgefallen, aber die normale Addition ist auf jeden Fall schneller.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnie Geschrieben 22. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Jetzt ist mir aber auch aufgefallen, dass ich bei DateAdd("d",-1,Date) ein falsches Ergebnis rausbekomme. Woran kann das liegen,versteht er keinen negativen Parameter? MfG Arnie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diablo999 Geschrieben 22. Mai 2003 Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Bei mir hats mit dem Tag abziehen geklappt, bei welchem Datum ist denn der Fehler aufgetreten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnie Geschrieben 22. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Original geschrieben von Diablo999 Bei mir hats mit dem Tag abziehen geklappt, bei welchem Datum ist denn der Fehler aufgetreten? War wohl nur zu blöd (oder Access ;-)). Habe das Datum aus dem Textfeld direkt versucht zu subtrahieren. Klar das da Mist bei rauskommt. Habe den Wert dann einfach in eine Date-Variable geschrieben und damit gerechnet und dann kam ich auch zum richtigen Ergebnis. Trotzdem danke für Deine Hilfe Arnie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.