FALc Geschrieben 21. Mai 2003 Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Hallo, kann mir einer sagen wie ich die Leistungaufnahme meiner Workstation rausbekomme? (W) Wie teuer ist eine kwh in der stunde beim rwe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master_p Geschrieben 21. Mai 2003 Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Original geschrieben von FALc Hallo, kann mir einer sagen wie ich die Leistungaufnahme meiner Workstation rausbekomme? (W) Entweder rechnest Du das anhand der Watt-Zahl des Netzteils aus (wobei das meist nicht komplett ausgelastet ist und somit nur ein Schätzwert rauskommt) oder Du leihst Dir (meist umsonst) von Deinem Stromlieferanten einen Zähler, der zwischen Steckdose und Stromkabel gesteckt wird (ähnlich einer Zeitschaltuhr). Dieser Zähler misst dann ziemlich genau Deinen Stromverbrauch, den Du dann (nach sagen wir einer Woche) auf das Jahr hochrechnen kannst Original geschrieben von FALc Wie teuer ist eine kwh in der stunde beim rwe? Also mal ehrlich sowas kann man entweder durch nachfragen am Telefon wissen oder einfach durch surfen auf deren Homepage. Edit. Weniger povokant geht´s auch. Chief Wiggum Ein bisschen selber informieren tut auch mal gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.