BlackAngel3k Geschrieben 21. Mai 2003 Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 hi, kann mir mal jemand sagen warum das nicht funktioniert?? $q = mysql_query($query, $conn); $reihen=mysql_num_rows($q); er bringt mit Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in http://.... on line 111 ich versteh nicht warum. in $query steht "SELECT * FROM $conf_pass->db_user_login WHERE nic=$nic" ich hoffe ihr könnt mir helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DFBL-Benjamin Geschrieben 21. Mai 2003 Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 diese Fehlermeldung hatte ich auch! ich habs dann so gelöst: if(@mysql_num_rows($p)) { $anzahl = mysql_num_rows($p); } else { $anzahl = 0; } so müsste das dann funktionieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crow T. Robot Geschrieben 22. Mai 2003 Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Die Fehlermeldung "supplied argument is not a valid MySQL result resource" ist meist ein sicheres Indiz dafür, dass die SQL-Abfrage fehlerhaft ist. Dann gibt mysql_query() nämlich keinen "result source" zurück, sondern FALSE. Wenn man sich einen sauberen Programmierstil angewöhnen würden, käme man da auch von selbst drauf. Kurz gesagt: Rückgabewert von mysql_query() prüfen und bei FALSE mit mysql_error() die Fehlermeldung ausgeben. Dein Problem liegt in der Zusammensetzung des SQL-Strings, die Variablenzugriffe solltest du ausserhalb der Gänsefüsschen schreiben: $query = "SELECT * FROM " . $conf_pass->db_user_login . " WHERE nic=" . $nic; Ist "nic" ein Text- oder Zahlenfeld? Wenn es ein Textfeld ist, gehört der Wert natürlich noch in Hochkomma. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.