Veröffentlicht 21. Mai 200322 j hi, kann mir mal jemand sagen warum das nicht funktioniert?? $q = mysql_query($query, $conn); $reihen=mysql_num_rows($q); er bringt mit Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in http://.... on line 111 ich versteh nicht warum. in $query steht "SELECT * FROM $conf_pass->db_user_login WHERE nic=$nic" ich hoffe ihr könnt mir helfen
21. Mai 200322 j diese Fehlermeldung hatte ich auch! ich habs dann so gelöst: if(@mysql_num_rows($p)) { $anzahl = mysql_num_rows($p); } else { $anzahl = 0; } so müsste das dann funktionieren!
22. Mai 200322 j Die Fehlermeldung "supplied argument is not a valid MySQL result resource" ist meist ein sicheres Indiz dafür, dass die SQL-Abfrage fehlerhaft ist. Dann gibt mysql_query() nämlich keinen "result source" zurück, sondern FALSE. Wenn man sich einen sauberen Programmierstil angewöhnen würden, käme man da auch von selbst drauf. Kurz gesagt: Rückgabewert von mysql_query() prüfen und bei FALSE mit mysql_error() die Fehlermeldung ausgeben. Dein Problem liegt in der Zusammensetzung des SQL-Strings, die Variablenzugriffe solltest du ausserhalb der Gänsefüsschen schreiben: $query = "SELECT * FROM " . $conf_pass->db_user_login . " WHERE nic=" . $nic; Ist "nic" ein Text- oder Zahlenfeld? Wenn es ein Textfeld ist, gehört der Wert natürlich noch in Hochkomma.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.