deluxeone Geschrieben 21. Mai 2003 Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Bei mir läuft SWAT nicht wie kann ich überprüfen ob es überhaupt aktiv ist???? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 21. Mai 2003 Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 portscan. wenn port 901 dicht ist, schau mal in die /etc/inetd oder /etc/xinetd .. da musste swat drinstehen und auskommentiert sein ... so long Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deluxeone Geschrieben 21. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Dann bekomme bei der Anfrage auf Port 901 Beim Laden von http://localhost:901 ist folgender Fehler aufgetreten: Keine Verbindung zu Rechner localhost (Port 901)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=-flschmid-=- Geschrieben 22. Mai 2003 Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Ja, dann läuft er eben nicht. Check erstmal ob er installiert ist. Meines wissens nach ist er bei Redhat nicht gleich dabei. Also nachinstallieren. Sonst musst du noch Eintrag in /etc/inetd.conf oder /etc/xinetd.d/swat prüfen ob es auskommentiert bzw. disable=yes ist. Diesen Eintrag ändern, service neu starten und dann läuft das Ding! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deluxeone Geschrieben 22. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Ok beim /etc/inetd.conf habe ich die # entfernt und was muss ich bei /etc/xinetd.d/swat machen bei SUSE 8.1?.... die Datei habe ich nämlich nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 22. Mai 2003 Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 xinetd ist nur die neue version von inetd, die man installieren sollte ... wenn du die nicht hast, kannst dich ja mal nach nem rpm umsehen ... aber inetd reicht auch ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=-flschmid-=- Geschrieben 22. Mai 2003 Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Ja, genau! Die inetd reicht vollkommen aus. Jetzt musst du eben beide Dienste(Samba und inetd) nochmal durchstarten und dann müsste die Sache laufen. kannst übern browser drauf, nen portscan mit nmap machen oder was weiss ich was. Läuft er dann immer noch nicht solltest du dir mal die syslog anschauen. Müsste /var/log/messages sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.