Milhouse2k Geschrieben 22. Mai 2003 Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Hallo IT-Welt, hab ein mittleres bis schwerwiegendes Problem mit Outlook. Habe neulich ein Office Upgrade von Office 97 auf Office 2000 vorgenommen (natürlich die Outlookdatei vorher gesichert) und anschließend alle Funktionen/Anwendungen von dem Office Packet getestet. Bis auf Outlook gab es keinerlei Probleme. Da liegt auch mein Problem. Egal wie ich mich Anmelde (lokal Admin / oder Domänadmin) Outlook lässt sich mit dieser Fehlermeldung nicht starten: Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Outlook kann nicht gestartet werden, da gewisse Softwareprogramme nur mit Administratorberechtigung auf diesem Computer installiert werden können. Bevor Sie Outlook verwenden können, müssen Sie sich als Administrator anmelden und die Konfiguration von Outlook fertig stellen, oder wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator, der die Outlook-E-Mail-Unterstützung für Sie konfigurieren kann. Wie gesagt, weder mit lokaler Adminanmeldung noch mit Domänen Adminanmeldung - immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Das wirklich komische an der Sache ist zudem, dass sich Outlook Express starten lässt und einwandfrei funktioniert ... . Kennt sich jemand mit solchen Fällen aus ??? MFG Milhouse2k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SirLizium Geschrieben 22. Mai 2003 Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Warst Du denn auch mit Admin-Rechten angemeldet als Du das Upgrade installiert hast? Und: Service-Release bzw. SP3 für Office schon installiert? (http://office.microsoft.com/germany/downloads/Default.aspx) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milhouse2k Geschrieben 22. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Als ich das Upgrade durchgeführt habe, war ich als Domänenadmin angemeldet. Allerdings hab ich vergessen zu erwähnen, dass das Betriebssystem WinNT ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SirLizium Geschrieben 22. Mai 2003 Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Und ServicePack auch schon probiert? Ansonsten könnt es vielleicht auch an der outlook.pst liegen, weiß net ob die zu jeweils beiden Office-Versionen kompatibel ist. Kannst ja mal versuchen die alte .pst rauszunehmen und eine neue (leere) .pst anzulegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milhouse2k Geschrieben 22. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Windows NT ist mit neuesten ServicePack 6a installiert. Und Office 2000 Grundinstallation. Versuch jetzt mal alles auf Service Pack 3 aufzustocken und eine neue .pst Datei ... . Mal schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.