SimplyMad Geschrieben 22. Mai 2003 Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Moin zusammen! Ich habe mal ne ganz doofe Frage: Ist es mit Windows XP Home nicht möglich, sich in eine Domäne einzuloggen? Oder übersehe ich nur ständig das Feld zum Eintragen einer Domäne? thx in advance, Der Mad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cujo Geschrieben 22. Mai 2003 Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Morgen, ich gehe mal davon aus, dass bei Dir bereits eine AD-Domäne existiert und Dein Rechner auf dem betreffenden Server ein Computerkonto besitzt Überprüf mal über Arbeitsplatz\Eigenschaften\Netzwerkidentifikation, ob Du der Domäne hinzugefügt wurdest. Gruß, cujo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. Mai 2003 Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Suchfunktion des Boards nutzen! http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=39434 XP Home kann nicht so einfach in eine Dömäne aufgenommen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SimplyMad Geschrieben 22. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Dat geht so net. Ich habe gerade im Internet nen Betrag gefunden, der beschreibt wie man sich mit Home an ne Domäne anmeldet. Standartmäßig ist das NICHT möglich. HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon drei Werte erstellen alle als Typ Reg_SZ 1. AutoAdminLogon mit dem Wert = 1 2. DefaultUserName mit deiner Anmeldekennung 3. DefaultPassword mit deinem Kennwort 4. DefaultDomainName mit dem Domänennamen Die Anmeldung an die Domäne erfolgt dann automatisch. Du wirst nicht mehr aufgefordert einen Benutzernamen und ein Kennwort einzugeben. Also falls mal jemand das selbe Problem hat: Hier hat er nun nen Thread zum googeln. gruß, Der Mad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 22. Mai 2003 Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 @Chief Danke:) Aus Redundanzgründen mach ich hier mal dicht... wenn noch Fragen bestehen sollten, stellt die bitte im verlinkten Thread... ~~closed~~ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge