Steffine Geschrieben 22. Mai 2003 Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 kann mir jemand ein paar infos zu meiner frage geben? welche netzwerkkomponenten werden für ein LAN, mit 30 PCs, zentralen Internet- Zugang und Netzwerkdrucker benötigt? danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. Mai 2003 Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Verschoben: Netzwerke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 22. Mai 2003 Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 hm kannst du das etwas genauer spezifizieren ... da gibt es mehrere möglichkeiten. grundsätzlich würde ich für den internetzugang einen proxy server vorschlagen und für die netzwerkdrucker einen printserver ... beides geht sowohl auf hardwarebasis, wie auch über einen linux/windows/... server Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 22. Mai 2003 Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Hi, Ein Router für den Internetzugang (mit mindestens zwei Interfaces) sowie ein Switch mit ausreichend Ports. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffine Geschrieben 22. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 also ich möchte eigentlich nur wissen was ich für hardware benötige, z.b switch usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deRFragmentierer Geschrieben 23. Mai 2003 Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 30 NICs, 30 Patchkabel, 1 Router, 1Switch mit 32 Ports+Uplink, 1 Crossoverkabel, 1 Printserver. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
froehlich Geschrieben 23. Mai 2003 Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 Original geschrieben von deRFragmentierer 30 NICs, 30 Patchkabel, 1 Router, 1Switch mit 32 Ports+Uplink, 1 Crossoverkabel, 1 Printserver. Da die PC und der Printserver wohl vermutlich nicht alle im gleichen Raum wie der Switch stehen werden, würde ich die Zahl der Patchkabel nochmal überdenken Gibt´s auch einen Server? Oder ist der als PC schon mit drin? Könnten da in naher Zukunft noch weitere Geräte zu kommen => Switch entsprechend dimensionieren! Gruss froehlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.