MarkusK Geschrieben 22. Mai 2003 Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Hallo zusammen, weiß jemand von euch, welche PCMCIA Netzwerkkarte sich gut zur Paketanalyse eignet ? Sie soll unter Linux eingesetzt werden und auch defekte Frames lesen. Oder hat jemand von euch bereits eine solche Lösung im Einsatz ? Grüße Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusK Geschrieben 22. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Sorry, hab noch was vergessen... kann man auch im Glasfasernetz sniffen ? Grüße markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 22. Mai 2003 Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Hallo, ich verwende eine 3COM (3CCE589EC) sowohl unter Windows als auch unter Linux auf meinem Laptop. Funktioniert eigentlich völlig problemlos. Du kannst auch den Verkehr über eine Glasfaserleitung analysieren (sniffen), vorausgesetzt Du hast auch eine entsprechende Netzwerkkarte. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusK Geschrieben 22. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Hallo, von den 3Com Karten habe ich gehört, dass nur die mit dem Parallel TaskII Chipsatz zum sniffen geeignet sind bzw. dass die mit Etherlink III Chipsatz kein Error Capturing unterstützen. Weißt du welche PCMCIA Lösungen es für Gigabit gibt ? Grüße Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 23. Mai 2003 Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 Hi, meines Wissens nach gibt es keine GBit-Karten für PCMCIA, der Standard-PCMCIA schafft allerdings nichtmal ansatzweise die benötigten Geschwindigkeiten. Allerdings ist mittlerweile eine Erweiterung geplant, die bis zu 2.5 GBit/s übertragen kann. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.