Muadibb Geschrieben 22. Mai 2003 Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Hallo Leute, ich habe ein grundsätzliche Frage zum Thema BA (Berufsakademie, für die, die es net wissen). Ich habe mich da mal ein wenig für interessiert und gestern hatte ich schon ein bitteres Erlebnis als ich eine Antwort einer Firma erhalten habe, bei der ich interesse an einer WI BA Stelle bekundet habe. Sie teilten mir mit, dass sie diese Ausbildung NUR als Erstausbildung anbieten und ich deswegen dort die Möglichkeit nicht bekäme. Jetzt meine Frage: Weiss jemand, ob es grundsätzlich so ist, oder ob das von Firma zu Firma unterschiedlich ist??? Es wäre sehr wichtig. Danke und Gruß Muadibb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tachyoon Geschrieben 22. Mai 2003 Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Nein, es ist nicht grundsätzlich so, sondern von Firma zu Firma verschieden. Viel Erfolg weiterhin beim Bewerben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muadibb Geschrieben 22. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 vielen dank für deine antwort. ich habe jetzt mal bei 3 weiteren firmen mit offenen BA-stellen interesse bekundet. ich bin mal gespannt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MikeG1980 Geschrieben 22. Mai 2003 Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Würde Dir empfehlen ein paar mehr Bewerbungen zu schreiben. Ich habe ca. 25 Bewerbungen geschrieben, und das war auch gut so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
secchance Geschrieben 22. Mai 2003 Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Hi, bei SIEMENS hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass es nur als Erstausbildung angeboten wird. Die großen schicken ganze Klassen an die BA und wollen das Niveau möglich auf einer höhe halten. Schade, wär auch was für mich gewesen. Jetzt werd ich wohl ein Abendstudium neben dem Beruf machen; hab das Glück wahrscheinlich übernommen zu werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.