kills Geschrieben 22. Mai 2003 Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 hi leute, ich wollte nachfragen ob jemand eine möglichkeit kennt mit der man den scrollbar deaktivieren kann? also ich meine ein ganz normales html fenster bei dem scrolling=yes gesetzt ist und ich dann mit einem kurzen eingriff (JS oder HTML oder PHP) dann auch den bar deaktiviere sodass man ihn nicht mehr bewegen kann! das er quasi "fest" oder "fixed" wird!? lösungsmöglichkeit sollte im IE funktionieren. wie es in anderen browsern funzt ist uninteressant da es ein Intranet script ist und alle user im intranet den IE nutzen müssen... gruss kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rohde Geschrieben 22. Mai 2003 Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Probier das mal: <html> <body id="seite" style="overflow:hidden;"> <script> function bar() { value=document.getElementById("seite").style.overflow; if(value=="hidden") { document.getElementById("seite").style.overflow="auto"; } else { document.getElementById("seite").style.overflow="hidden"; } } </script> <a href="javascript:bar();">Ein/Aus</a> </body> Hier muß jetzt ganz viel Inhalt rein. </html> Die einzige Möglichkeit zu scrollen ist jetzt noch, den Inhalt zu markieren und dabei die Maus nach unten zu ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 22. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 mh danke ich werds versuchen gruss kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 23. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 also ich habs versucht und funktioniert perfekt. danke für die gute und schnelle antwort. ich hab mir die funktion allerdings noch ein bissl angepasst, da ich bei mir über mehrere Bodys verfüge (Frames) und so dann meine Funktion allgemein verwenden kann. function scrollbar( oLocation, sValue) { value = oLocation.getElementById("body").style.overflow; if(value != sValue) { value = sValue; } } viele Grüße kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SailorJupiter Geschrieben 23. Mai 2003 Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 Die einfachere Variante wäre scrolling=no zu setzen, in Frames funzt das auf jeden Fall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 23. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 Original geschrieben von SailorJupiter Die einfachere Variante wäre scrolling=no zu setzen, in Frames funzt das auf jeden Fall ja das is klar. aber ich brauch das scrolling normalerweise. ich will das nur kurzzeitig ausschaulten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.