kills Geschrieben 22. Mai 2003 Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 hi leute, ich hab nicht gewusst in welchen tread mit diesem thema deshalb verschiebt ihn bitte falls er hier nicht reingehört. ich wollte anfragen ob jemand erfahrungen hat / ob es möglich ist einen pc über die wake on lan funktion übers i-net zu starten? das Inet ist ja eingenltich auch nur ein "großes-Lan". da ich einen router habe und der dann ständig mit dem modem in verbindung steht denke ich so sollte dies funktionieren(über dyndns usw..). nun weiss ich nicht wie ich dies software technisch realisieren soll da ich so ein wake on lan noch nie ausgeführt habe! welche programme brauch ich um einen pc über wake on lan zu aktivieren? funktioniert wake on lan nur aus dem standby-modus oder geht das auch wenn der pc komplett heruntergefahren ist? gibt es spezielle ports die ich für solch einen aufruf forwarden müsste? viele grüße kills Hardware: SMC Router 7004 ABR TDSL std. Modem Mainboard: asus a7v-266 wenn ihr noch infos braucht einfach bescheid geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 22. Mai 2003 Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Hey! Dieser Thread sollte schonmal einige Deiner Fragen beantworten. cu! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 22. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 mh cool ja danke. gibts vielleicht irgendwo ein webinterface mit dem man diese signierten pakete senden könnte? oder kann man sowas mit php verwirklichen? das heisst ja das ich eingentlich auf meine dyndns dann meine macadresse meiner netzwerkkarte 16 ma schicken muss mit dem tool aus dem anderen thread. die mac adresse meiner netzwerkkarte ändert sich nie odeR? wie kann ich diese auslese? gruss kills Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 22. Mai 2003 Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Nein, die MAC Adresse ändert sich in der Regel nicht und ist Fest vorgegeben, aber man sie auch verändern... Deine MAC vom Rechner bekommst du unter Windows NT/2000/XP am einfachstem mit einem "ipconfig /all" herraus... die MAC deines Routers findest du im Status Menü des SMC... @Darkschlupf THX:) Wenns noch Fagen dazu gibt, dann ab in den verlinkten Thread... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge