debitux Geschrieben 22. Mai 2003 Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Hi Kennt jemand die Syntax von Benutzeracls? Zum Beispiel wie ich einen bestimmten Benutzer in der Domäne sperren kann? Ich hab das jetzt so getestet: auth_param ntlm program /usr/local/squid/libexec/wb_ntlmauth auth_param ntlm children 5 auth_param ntlm max_challenge_reuses 0 auth_param ntlm max_challenge_lifetime 2 minutes auth_param basic program /usr/local/squid/libexec/wb_auth auth_param basic children 5 auth_param basic realm Squid proxy-caching web server auth_param basic credentialsttl 2 hours .... acl fandelm proxy_auth fandelm REQUIRED ... http_access allow fandelm http_access deny all Das funktioniert leider nicht in der cache.log steht dann... (wb_auth)[24164](wb_basic_auth.c:110): fgets() failed! dying..... errno=0 (Success) (wb_auth)[24163](wb_basic_auth.c:110): fgets() failed! dying..... errno=0 (Success) (wb_auth)[24162](wb_basic_auth.c:110): fgets() failed! dying..... errno=0 (Success) (wb_auth)[24161](wb_basic_auth.c:110): fgets() failed! dying..... errno=0 (Success) (wb_auth)[24160](wb_basic_auth.c:110): fgets() failed! dying..... errno=0 (Success) (wb_ntlmauth)[24159](wb_ntlm_auth.c:273): fgets() failed! dying..... errno=0 (Success) (wb_ntlmauth)[24158](wb_ntlm_auth.c:273): fgets() failed! dying..... errno=0 (Success) (wb_ntlmauth)[24157](wb_ntlm_auth.c:273): fgets() failed! dying..... errno=0 (Success) (wb_ntlmauth)[24156](wb_ntlm_auth.c:273): fgets() failed! dying..... errno=0 (Success) (wb_ntlmauth)[24155](wb_ntlm_auth.c:273): fgets() failed! dying..... errno=22 (Invalid argument) Das besagt mir das die ACL falsch ist... Ich hab bei google gesucht, bei squid-cache.org in die doku geguckt etc. Leider hab ich nix finden können. In der wb_ntlm_auth.c von den Squid Quellen wurde ich auch nicht schlau. Eine ACL die so aussieht: acl AlleUser proxy_auth REQUIRED funktioniert. Ich bekomme sogar die Domäne und den Benutzernamen in der access.log angezeigt... Vielleicht kennt jemand die Syntax für die ACL. :-) Danke schonmal! Gruß debitux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debitux Geschrieben 22. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Hallo nochmal, hab in dem anderen Thema die Antwort gepostet :-)... Grüße debitux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.