Twiggy Geschrieben 22. Mai 2003 Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Hallöchen, ich bin auf ein interessantes Phänomen gestoßen, dass ich mir leider nicht erklären kann. Ich mache eine select Abfrage bei der mehrere Egebnisse zurück kommen, diese lass ich mir mittels mysql_fetch_row in einer Tabelle ausgeben. In der Überschrift wird mit Hilfe des Befehls mysql_num_rows die Anzahl der gefundenen Einträge ausgegeben. Die Anzahlbestimmung ergibt 2 Einträge, ausgegeben wird aber nur einer. Bei 3 Eintärgen nur 2 immer der oberste fehlt. Weiß jemand wie das kommt und wie ich das umgehen kann? Hier mal ein Stück des Quelltextes: $query = "select * from person where person.nname like '$nname%'"; $result = mysql_db_query("newinventory", $query); $systemid1 = mysql_result($result, 0, 10); $systemid2 = mysql_result($result, 0, 11); $num = mysql_num_rows($result); if ($num > 0) { switch(TRUE) { case ($systemid1 != '' && $systemid2 != ''): if ($seite == "suche") { echo "<form action='hardanzeigen.php' method='post'>"; echo "<table width='80%' bgcolor='#233C91'>"; echo "<tr><td><h2>$num Einträge für die Eingabe <font color='#FFFF00'>$nname </font>gefunden, bitte wählen Sie den zu bearbeitenden aus.</h2></td></tr></table>"; echo "<table width='80%' bgcolor='#233C91'>"; echo "<tr><td>Personalnummer</td><td>Nachname</td><td>Vorname</td><td>Raum</td></tr>"; while ($row = mysql_fetch_row($result)) { //Tabellenzeile echo "<tr><td><input type='radio' name='persnr' value='$row[0]'>"; echo "$row[0]"; echo "</td>"; echo "<td>$row[4]"; echo "</td>"; echo "<td>$row[3]"; echo "</td>"; echo "<td>$row[7]"; echo "</td></tr>"; }//while-Ende echo "</table>"; echo "<table>"; echo "<tr><td></td>"; echo "<td><br><div align='center'><input type='submit' name='anzeigen' value='Zugehörige Hardware anzeigen'></div></td>"; echo "</tr>"; echo "</table>"; echo "</form>"; } //if-Ende Danke schonmal für Eure Ratschläge :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twiggy Geschrieben 22. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 An die Admins: Der Thread kann geschlossen oder gelöscht werden, bin von einem Arbeitskollegen auf den Fehler aufmerksam gemacht worden, und er ist behoben. Danke trotzdem an alle die gelesen haben :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.