hund555 Geschrieben 22. Mai 2003 Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Hallo, ich meinem Ausbildungsvertrag steht folgendes zum Urlaub: Jahr 00 : 10 T 01: 24 02: 24 03: 14 Tage - Wurde aber von IHK durchgestrichen und 20 Tage hingeschrieben! Hab ich für diese 6 oder 7 Monate wirklich 20 Tage Urlaub? Dann könnte ich ab jetzt nur Urlaub nehmen, da ich sowieso nicht übernohmen werde. (Weiß aber noch nicht wann ich meine Präsentation habe) Ich finde aber 20 Tage ist doch bißchen zu viel, oder? Wer kennt sich da besser aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigB Geschrieben 22. Mai 2003 Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 vor allem verwundert mich das wegen den anderen beiden (zeit-)jahre(n). wenn du 24 tage im zweiten und dritten jahr hast, solltest du in den fünf monaten des anfangsjahres(00) und den sieben monaten des letzten jahres(03) ja auf die summe eines der anderen jahre kommen(01 oder 02) (verständlich?). das wäre dann ja 10 und 14. frage: nicht n bissl wenig urlaub? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 22. Mai 2003 Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Also normalerweise stehen dir für jeden Monat 2 Tage Urlaub zu... 12 Moante gearbeitet = 24 Tage Urlaub 7 Monate gearbeitet = 14 Tage Urlaub (Ich nehme mal an das dein Vertag bis zum7.2003 läuft) Nicht Falsch verstehen, das ist die gesetzlichen Mindestanzahl an Urlaubstagen... Deine IHK kann ja nicht einfach so aus einer Laune herraus 6 Tage mehr Urlaub geben... das muss dann schon Tarifrechtlich irgentwo festgehalten sein... Das solltest du mit deiner IHK und deinem Arbeitgeber klären... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hund555 Geschrieben 22. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 ja ich weiß, normallerweise sollen es 12 oder 14 Tage sein, aber bei anderem Azubi haben die auch 14 durchgestrichen, und 20 hingeschrieben. ich rufe morgen da mal an, heute ist die zuständige nicht mehr zu erreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ristic Geschrieben 23. Mai 2003 Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 da bin ich ziemlich gut mit meinem vertrag weggekommen... 10 Tage 30 Tage 30 Tage 20 Tage gReEtZ dAn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.