Stevie Geschrieben 22. Mai 2003 Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Hi Leute, ich hab in mein Chat-Programm eingebaut, dass ein MessageDlg angezeigt wird, wenn es minimiert ist, und eine neue Mitteilung kommt. Der Dialog erscheint, aber ich bekomme nix davon mit, wenn andere Fenster öffen sind, weil sie davor ist. Wie kann ich den Dialog in den Vordergrund bringen, aber mit der Möglichkeit, andere Fenster wieder davor zu tun und so, dass das Fenster minimiert bleibt? if (IsIconic(Application.Handle)) then begin if MessageDlg('Neue Nachricht! Wollen Sie sie lesen?', mtConfirmation, [mbYes, mbNo], 0) = mrYes then ShowWindow(Application.Handle, SW_RESTORE); end; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
progmaker Geschrieben 23. Mai 2003 Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 Neben der MessageDlg Funktion gibt es noch eine Application.MessageBox Funktion. Da kannst du die "Wichtigkeit" des Dialoges eingeben, entwerder systemmodal oder appmodal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stevie Geschrieben 26. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Kannst du mir die folgende Zeile einmal mit der Application.MessageBox posten? if MessageDlg('Neue Nachricht! Wollen Sie sie lesen?', mtConfirmation, [mbYes, mbNo], 0) = mrYes then Application.Restore; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 26. Mai 2003 Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 In der Delphi-Hilfe gibts ein hübsches Beispiel (RTFM, LOL ;-) ), nur werden da die Flags, die man setzen kann, nicht erklärt, aber so gehts: if Application.MessageBox('Neue Nachricht! Wollen Sie sie lesen?','Neue Nachricht', MB_YESNO + MB_SETFOREGROUND) = IDYES then ... und dafür stehen die Flags: MB_YESNO=Dialog mit Ja- und Nein-Knopf (wer hätte das gedacht) MB_SETFOREGROUND=Dialog erscheint im Vordergrund Es gibt noch mehr Flags, schau einfach in der Windows-SDK-Hilfe nach. (Solltest du unbedingt installieren, falls du die nicht hast) MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stevie Geschrieben 26. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Ja, danke. Habs auch schon gefunden. Und MB_ICONQUESTION ist ein Fragezeichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.