Batigol Geschrieben 22. Mai 2003 Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Hi, ich frage mich grad ob ich a) ein totaler Hinterwäldler, ein Mensch mit unglaublicher Allgemeinbildung oder c) total bescheuert bin kennt vielleicht irgendjemand ausser mir noch den Begriff "Aquarülps" ? Grüsse batigol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spoom Geschrieben 22. Mai 2003 Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Also rülpsen ist ja wenn man ein Bäuerchen macht oder aufstöst und Aqua ist Wasser *kombinieren* Jemand der auf Wasser aufstöst ? In welchem zusammenhang is das Wort gefallen ? MfG Spoom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Batigol Geschrieben 22. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 also ich meinte, es irgendwann mal in einem deutschen Film gehört zu haben. Aquarülps ist (so meine ich zumindest) eine Bezeichnung für "Mineralwasser". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 22. Mai 2003 Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Original geschrieben von Batigol Aquarülps ist (so meine ich zumindest) eine Bezeichnung für "Mineralwasser". Ich glaube das auch mal in einem Film so gehört zu haben... ist allerdings IMHO nichts was man wissen muss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hodata Geschrieben 26. Mai 2003 Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Rülpswasser ist im Baustellenjargon bekannt, Großmutter hat Gänsesekt gesagt usw. usw. ...ob dieses Wissen jedoch zur Hebung des Bildungsniveaus beiträgt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.