Nuggel Geschrieben 22. Mai 2003 Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Hallo zusammen Mal wieder ich und mal wieder ne Frage bezüglich VBS. Hintergrund: Mittels WMI (Windows Management Intrumentation) lese ich Infos aus einem PC aus. Diese Infos werden mir direkt ausgegeben, also im Fenster. Nun möchte ich aber das ich das direkt in eine Access Datenbank schreibe, zwecks Inventarisierung. Gibt es direkte Befehle wie ich das erledigen kann, oder müsste ich das ganze erst in ene Txt-File und dann irgendwie in Access einbinden?! thx für eure Hilfe.... Grtx Nuggel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 22. Mai 2003 Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Ich weiss nicht ob man mit VBS (VisualBasic Script, oder?) dirket per SQL auf eine DB zugreifen kann. Ansonsten bastel ein kleines VB Programm, das dir die Sachen ausliest und die per DAO oder ADO in die Access-Datenbank schiebt. Edit: Scheint möglich zu sein per VBS in eine DB zu schreiben, aber was ich gelesen habe, wurde eher davon abgeraten und zu VB bzw. VBA geraten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nuggel Geschrieben 23. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 Hab mittlerweile selber eine einfache Möglicheit gefunden per VBS (über SQL Befehle) in eine vorhandene Datenbank zu schreiben. Werd das mal testen. Ansonten komme ich wieder auf euch zurück Thx anyway Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peer_g Geschrieben 27. Januar 2005 Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Wo bleibt die Erklärung oder der Code? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.