Jaraz Geschrieben 22. Mai 2003 Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Hallo, ich habe ein Skript unter cron.daily gespeichert und die Uhr auf 23:59 Uhr gesetzt. Nun ist es 0:32 Uhr und es hat sich immer noch nichts getan. Sicher könnte ich normalerweise 24 Stunden warten, will ich aber nicht, da es sich um ein vmware System handelt und mir zuviel Resourcen wegnimmt. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 22. Mai 2003 Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Original geschrieben von Jaraz Hallo, ich habe ein Skript unter cron.daily gespeichert und die Uhr auf 23:59 Uhr gesetzt. Nun ist es 0:32 Uhr und es hat sich immer noch nichts getan. Sicher könnte ich normalerweise 24 Stunden warten, will ich aber nicht, da es sich um ein vmware System handelt und mir zuviel Resourcen wegnimmt. Gruß Jaraz Die cron.daily Skripte werden standardmässig jeden Tag um 6:25 gestartet. Nachzulesen bzw. abzuändern ist das in /etc/crontab. Die einzelnen cron-Ordner , werden technisch gesehen, nur über diese conf Datei zu einem bestimmten Zeitpunkt gestartet. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 22. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Original geschrieben von Terran Marine Nachzulesen bzw. abzuändern ist das in /etc/crontab. Ja danke, sowas hatte ich mir schon gedacht. Das sie bei mir nicht ausgeführt werden, liegt anscheinend an vmware. Ich kann zwar das Datum setzen, nach einem Reboot ist es allerdings wieder auf dem alten Wert. Oder ist set date generell nur temporär? Muss die Kiste also mal nen Tag laufen lassen, da ich die richtige Systemzeit auf dem Host System nicht ändern möchte. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 22. Mai 2003 Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Original geschrieben von Jaraz Ja danke, sowas hatte ich mir schon gedacht. Das sie bei mir nicht ausgeführt werden, liegt anscheinend an vmware. Was heisst sie werden nicht ausgeführt ? Hast du die Kiste schonmal nen Tag laufen lassen ? Ich hatte bei mir das Phänomen, das ich ein Skript backup.sh genannt hatte, und Dateien mit einem Punkt drin, hat er partour nicht ausführen wollen (also nicht in der cron, sonst einwandfrei) Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 22. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Original geschrieben von Terran Marine Was heisst sie werden nicht ausgeführt ? Hast du die Kiste schonmal nen Tag laufen lassen ? Ne, noch nicht. Habe mir das Image jetzt mit nachhause genommen. Werde die Kiste also morgen mal laufen lassen. Das Skript sollte eigentlich in Ordnung sein. Habe es nur kopiert. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.