sPoOL Geschrieben 22. Mai 2003 Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 hi, ich versuche in c die common dialogs (datei zum öffenen auswählen) aufzurufen. allerdings bekomm ich beim compilieren (dev-c++ 4.9.8.0, ) folgenden fehler: 146 main.c `OPENFILENAME' undeclared (first use in this function) offenbar kennt er den type nicht obwohl ich windows.h und commctrl.h eingefügt habe. msdn und googel haben mich leider auch nicht weitergebracht. gruß ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 22. Mai 2003 Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Hast du zufällig WIN32_LEAN_AND_MEAN definiert? Dann includiert windows.h nämlich commdlg.h nicht, das musst du dann selbst machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sPoOL Geschrieben 23. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 habs gestern noch herrausgefunden es lag an commdlg.h allerdings stand bei msdn nichts davon. dort steht nur das windows.h ausreicht... na ok danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.