DADAMAN Geschrieben 23. Mai 2003 Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 Hey, ich hab folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir damit weiterhelfen. Ich möchte über den COM-Port die Daten einer USV auslesen. Aber leider hab ich keinerlei Ahnung wie ich überhaupt mit dem Port Kontakt aufnehme bzw. ihn öffne, da ich bis jetzt noch keine Erfahrungen mit der Schnittstellen Programmierung habe. Ich hab zwar was gehört das ich den COM-Port mittels fopen wie eine Datei ansprechen kann oder so und hab ein bisschen rumprobiert, aber wirklich funktioniert hat nichts. Ich hoffe ihr könnt mir da vielleicht weiterhelfen. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 23. Mai 2003 Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 Während ich deinen Thread ins richtige Forum verschiebe (Standard-C/C++ weiß nicht von seriellen Schnittstellen), könntest du verraten, welchen Compiler du benutzt. Wir können dir umso besser weiterhelfen, je mehr Informationen du lieferst, z.B. was du genau versucht hast, und was genau nicht funktioniert hat (Fehlermeldungen etc.): Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.