Diablo999 Geschrieben 23. Mai 2003 Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 Hi Leute, hab ich auch mal ne Frage... Hat einer von euch Ahnung von Treiberprogrammierung??? Ich würd gerne mal zum Ausprobieren einen kleinen Treiber schreiben der z.B. auf der seriellen Schnittstelle aufsetzt und Funktionen zur Verfügung stellt um bestimmte Signale zu senden, oder so ähnlich. Jetzt sagt bitte nicht dafür brauch ich keinen Treiber, das ist mir klar, aber ich würd halt gerne mal nen Treiber schreiben... Danke schonmal Diablo999 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 23. Mai 2003 Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 Für die Treiberprogrammierung unter Windows brauchst du das DDK. Darin enthalten ist eine umfangreiche Dokumentation und jede Menge Beispiele. Zum Debuggen brauchst du einen kernelfähigen Debugger, z.B. WinDbg (kostenlos) oder SoftIce (nicht kostenlos). Das DDK kann man aber AFAIK nicht herunterladen, sondern sich nur (gegen Erstattung der Versandkosten) zuschicken lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 23. Mai 2003 Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 Anmerkung: Das DDK ist auch im MSDN Abbonement enthalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WhiteRabbit2003 Geschrieben 30. Mai 2003 Teilen Geschrieben 30. Mai 2003 oder in diesem Buch: ISBN: 3860636154 samt ausführlicher beschreibungen und sehr vielen fertigen beispielprojekten (grafikkartentreiber etc.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.