efkay Geschrieben 23. Mai 2003 Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 Hallo Leute, hab Probleme mit meinem RAS Server unter NT4.0 ServicePack6 mit Fixes(6a). folgende Fehlermeldung konnte entnehmen und verstehe sie aber auch nicht ganz vielleicht könnte ihr mir da weiterhelfen: "RAS-Sicherheitsfehler. LANA 4 konnte nicht zurückgesetzt werden (siehe Daten). Sicherheitsüberprüfung wurde nicht durchgeführt." "LANA 4 konnte durch den RAS-Dienst nicht zurückgesetzt werden (siehe Daten). Sicherheitsüberprüfung wurde nicht durchgeführt." Wenn unsere Kollege sich bei uns einwählen und mit dem Befehl: net use //SRVNT/Laufwerkxy die Laufwerke mappen kommt der Fehler 53 auf auch wenn sie den Befehl anstatt dem Namen auch die IP eingeben //192.168.x.x/Laufwerkxy. Woran kann das liegen namensauflösung, netbui,..... Hoffentlich kann mir einer von euch helfen Im vorraus Vielen Dank Gruß Efkay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 23. Mai 2003 Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 Original geschrieben von efkay die Laufwerke mappen kommt der Fehler 53 auf auch wenn sie den Befehl anstatt dem Namen auch die IP eingeben //192.168.x.x/Laufwerkxy. Woran kann das liegen namensauflösung, netbui,..... Zur ersten Frage weiß ich leider nichts, aber wegen der Namensauflösung : Was benutzt ihr zur Namensauflösung ? WINS, DNS, lmhosts ? Wenn WINS, ist auf dem RAS-Client der WINS-Server eurer Lokation eingetragen ? Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efkay Geschrieben 26. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Servus, danke nochmal für dein posting. Ja bei uns läuft ein WINS-Server Adressen sind Klient-seitig alle richtig eingetragen. Was mir noch aufgefallen ist wenn ich mich per RAS einwähle dann läßt er mich ab und zu rein und dann mal wieder nicht also einfach reine Glücksache mit dem einwählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.