ExAzubi Geschrieben 23. Mai 2003 Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 Hallo, ich bin im Besitz des Brenner LG CGE 8160B (16/10/40) CD-Brenner. Ich habe mir gestern 90 Min. Rohlinge von Primedisc gekauft. Soweit, so gut. Das Problem ist das ich unter Nero die Rohlinge nur als 80 Minuten Rohlinge erkannt bekomme (Wenn ich unter Medieninfo's gucke, dann Steht da Unbekannt 79.58.79 Min und dieser Total Wert 96.58.71 Min). Also jetzt denke ich das mein Brenner da die falschen Daten liefert. Wie kann ich ihn diesen Rohling trotzdem "beibringen"??? Danke für alle Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 23. Mai 2003 Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 servus, du kannst in nero händisch eingeben, welche kapazität (in minuten) die eingelegten rohlinge haben...hab nur im moment kein nero vor mir. ich meine das müsste unter experteneinstellungen oder so ähnlich einzustellen sein. musst du ein wenig suchen. greetz König Hüsi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExAzubi Geschrieben 23. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 Ja, dann will ich das doch mal suchen. Danke für den Tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 24. Mai 2003 Teilen Geschrieben 24. Mai 2003 Das sollte eigentlich unter Datei -> Einstellungen -> Experteneinstellungen stehen. Dort kannst du ein Häkchen bei Übergrosse Disc-at-Once CDs erlauben machen. Mit der Option kann man auch normale CDs etwas überbrennen. Funktioniert jedoch nur im Disc at Once (DAO)-Modus. Bei CDs > 80 Minuten funktioniert das jedoch nicht mit jedem Brenner und es kann sein, dass Nero sich beim brennen dabei aufhängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 26. Mai 2003 Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Durch ein FirmwareUpdates vom Brenner bekommst du es vielleicht hin, dass er den Rohling von alleine richtig erkennt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.