MarkusK Geschrieben 23. Mai 2003 Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 Hallo zusammen, ich benötige konkrete Inhalte/Themen zum Bereich Umweltschutz Punkt 1.4 Ausbildungsrahmenplan. Gibt es eine genauere Beschreibung, was hier zu vermittlen ist? Grüße Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 23. Mai 2003 Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 1.4 Umweltschutz: Umweltbelastungen durch den Ausbildungsbetrieb; Regelungen des Umweltschutzes; umweltschonende Energie- und Materialverwendung, Materialentsorgung so einfach. btw findet man das, wenn man bei google 'Ausbildungsrahmenplan Fachinformatiker' als Suchbegriff eingibt..... aber das nur nebenbei. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 23. Mai 2003 Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 @großer Zeus: Den Ausbildungsrahmenplan findet man auch in der Downloadsektion von Fachinformatiker.de http://www.fachinformatiker.de/zms/content/e8/e283/e212/Datei/verordnung_fi_ger.pdf wäre der direkte Link Do*aucheinGottkannnichtalleswissen*ham Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 23. Mai 2003 Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 Ich will auch mal auf google hinweisen dürfen, nur dieses eine Mal! Jawohl! Darth*derdemdohameigentlichrechtgibtaber trotzdemdasletzteworthabenwill*Zeus aka Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusK Geschrieben 25. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2003 Danke für den Tipp ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusK Geschrieben 26. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Hallo die 2te, richtig zufrieden bin ich noch nicht (auch nach der ausgiebigen Google-Suche). Mich interessieren vielmehr die einzelnen konkreten Schlagworte und Inhalte, wie sie in der Praxis oder in Schulungen vermittelt werden. Eines wäre ja z.B. "Fachgerechte Entsorgung" Hatte jemand von euch evtl. eine Schulung zu diesem Thema ? Was wurde euch denn in der Ausbildung zu diesem Thema geboten ? Grüße Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 26. Mai 2003 Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 [Achtung - an Mods]Falls das unerlaubte Werbung ist bitte löschen!!![/Achtung - an Mods] Hallo! Meine Firma bietet - speziell im Rahmen von Umschulungsmaßnahmen - Schulungen zu diesem Thema an. Diese haben einen Umfang von zwei vollen Tagen. Alternativ kann ich dir ein (unterrichtsbegleitendes) Skript anbieten, in dem die wichtigsten Themen enthalten sind (laut Rahmenlehrplan). Bitte melde dich unter den unten genannten Möglichkeiten bei mir. LiGrü Der Umweltschützer Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipmunky Geschrieben 26. Mai 2003 Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Ich wurde in meiner Firma in der Abteilung Umweltschutz eingesetzt... Naja ich habe da so gut wie nichts gelernt, okay ein bisserl was. Aber ich bin morgen um neun Uhr dagewesen und durfte um 12 Uhr wieder gehen, war nicht wirklich gut geplant. Habe die drei Stundne dann rumgesessen und Hefte/Bücher zu dem Thema gelesen. Ansonsten würde ich direkt bei dir in der Firma mal nachfragen wo du etwas zu der Entsorgung etc erfahren kannst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.