Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Halloele Liebe FachinforMatriXer!

Ich bin nun am grübeln, ab wann der Schulbesuch nicht mehr notwendig ist. Da morgen mein nächster Schulblock beginnt und ich die Ergebnisse der erfolgreichen schriftlichen Prüfung bereits kenne...

Gibt es jemanden von Euch, der die Schule nun nicht mehr besucht? Denn eigentlich ist die Sache für die meisten gelaufen und nur weil die mündliche nun doch 2 Wochen später als erwartet stattfindet (Anfang Juli, statt Mitte/Ende Juni), muß ich jetzt noch zwei Wochen da sitzen? ....?!?!?! Immerhin werde ich, wie sicher einige andere auch, im Betrieb gebraucht und meine Leute nervt es auch schon, daß diverse Projekte immer wieder deswegen unterbrochen werden müssen. Den Vertag habe ich eh schon in der Tasche...

Was meint Ihr?

Geschrieben

Also naja, bei uns ist es so, daß wir noch weiter zur Schule gehen bis Ende Juni, weil wir erst am 29. unsere Zeugnisse erhalten, und ja im Prinzip dann erst die schulische Ausbildung beendet ist.

Aber wir haben das mit unseren Lehrern abgekaspert. Die haben gefragt: "wollt Ihr noch?" Und da bei uns noch einige Ihre Präsentation einmal ausprobieren möchten, amchen wir am Donnerstag und Freitag noch Unterricht. Es gibt natürlich einige unter uns, die dann schon Prüfung haben, aber der Rest von uns geht bis zum vollständigen bestehen der Prüfung (also bis zur mündlichen) zur Schule.

Geschrieben

Also, wir haben keinen Blockunterricht. Wir müssen jede Woche 1x zur Berufsschule. Die Ausbildung ist offiziell mit bestehen der Abschlussprüfung beendet (das beinhaltet auch die mündliche Prüfung). Danach ist man eigentlich frei :D

Geschrieben

Bei uns haben die 2 grossen Firmen, die in der Klasse die Leute für den Blockunterricht (1Woche Schule, 5-7 Wochen firma) stellen alle für die letzten Wochen befreit, denn das hat ja nun annähernd keinen Sinn da noch jemanden nach den Prüfungen hinzuschicken.

Geschrieben

Also, bei uns war die Prüfung mitten im Schulblock, wir sind zwar hinterher immernoch hin, aber gelernt haben wir nichts mehr, nur noch locker mit den lehrern unterhalten, etc...

Naja, und ein bischen "Go GO GO, Fire in the hole"

kAuZi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...